Deutsche Sprachdateien Contact Board Admin Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Helmut
Mitglied

Deutsche Sprachdateien Contact Board Admin Mod

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich suche deutsche Sprachdateien für den Contact Board Admin 1.0.9 Mod. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, vielleicht hat jemand von euch welche?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
rappelkiste_src

Re: Deutsche Sprachdateien Contact Board Admin Mod

Beitrag von rappelkiste_src »

Hallo Helmut,

die deutsche Sprachdatei wurde soeben unter http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p11756165 gepostet.

Siehe hier:
http://www.chalong.de/viewtopic.php?f=6&p=992#p992

Mir selber bereitet die MOD noch Probleme, so habe ich auch die Sprachdatei nicht getestet.

Gruß Micha
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Micha,

danke dir für den link mit den deutschen Sprachfiles. Wenn sich keiner gemeldet hätte, dann hätte ich es wohl selber für mich übersetzt.

Ja, ich habe auch noch Probleme mit dem Mod, da gehen ein paar Dinge nicht. Wenn ich im ACP auf Forenbeitrag oder PN stelle, dann geht beim Verfassen der Nachricht die Vorschau nicht, da wird nur der Subjekt angezeigt, nicht aber der eigentliche Text. Dücke ich dann auf Absenden, dann kommt sowohl bei der Einstellung "Forenbeitrag" als auch bei "PN" die folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Incorrect string value: '\xE4ische...' for column 'message_text' at row 1 [1366]

SQL

INSERT INTO phpbb3_privmsgs (root_level, author_id, icon_id, author_ip, message_time, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, enable_sig, message_subject, message_text, message_attachment, bbcode_bitfield, bbcode_uid, to_address, bcc_address, message_reported) VALUES (0, 3289, 0, '', 1263596213, 0, 0, 0, 0, 'Test', '<strong>Name:</strong> <a href=\"./memberlist.php?mode=viewprofile&u=3289\" style=\"color: #AA0000;\" class=\"username-coloured\">Admin</a>\n<strong>Email Adresse:</strong> verwaltung@selbsthilfeverband-inkontinenz.org\n<strong>IP:</strong> 127.0.0.1\n<strong>Datum:</strong> Friday 15-Jan-10 Westeurop�ische Normalzeit\n<strong>Betreff:</strong> Test\n\n<strong>hat folgende Nachricht ins Kontaktformular eingetragen:</strong>\n Hallo, \n\ndas ist ein Test', 0, '', '1o8pvcss', 'u_13', '', 0)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_privmsgs.php
LINE: 1441
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: contact.php
LINE: 426
CALL: submit_pm()
Leider bin ich noch nicht hinter die Ursache der Fehlermeldung gekommen, ich vermute aber dass da noch irgend ein Wert fehlt bzw. falsch übergeben wird.

Das Versenden an eine Mailadresse funktioniert dagegen fehlerfrei.

Gruß Helmut
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Sagt bitte Bescheid, wenn Fehler in der Übersetzung sind. Danke.
Gruss Chalong
rappelkiste_src

Ja, den Fehler

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

Incorrect string value: '\xE4ische...' for column 'message_text' at row 1 [1366]
habe ich bei meinem Testboard. Er erscheint bei Forenbeitrag und Privater Nachricht.
Die E-Mail-Funktion läuft.

Ich habe gerade mal einen Beitrag unter http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p11763715 gesetzt.
Chalong hat geschrieben:Sagt bitte Bescheid, wenn Fehler in der Übersetzung sind. Danke.

Vielen Dank für die Übersetzung! Habe es noch nicht ganz gesichtet, melde mich aber, wenn ich was finde.

Gruß Micha
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Micha,

ich habe deine Frage auf phpbb.com gelesen und auch die Antwort dazu.

Also meiner Meinung nach liegt es nicht an den DB Tabellen die ggf. repariert oder optimiert werden sollen, das habe ich getestet. So wie meine bisherigen Versuche zeigten, ist da grundlegend etwas nicht ganz ok. Die Art wie jetzt die Eintragungen als Post oder PN gemacht werden, ist erst bei einer der letzten Versionen geändert worden und orientiert sich jetzt an der posting.php.

Wenn du dir mal mit echo $message_parser->message; die Ausgabe kurz vor // Create a new post anschaust, dann unterscheiden die sich stark von denen in der posting.php. Ich vermute da mal, dass da was an der Formatierung der Ausgabe nicht passt.

Gruß Helmut
rappelkiste_src

Helmut hat geschrieben:Wenn du dir mal mit echo $message_parser->message; die Ausgabe kurz vor // Create a new post anschaust, dann unterscheiden die sich stark von denen in der posting.php. Ich vermute da mal, dass da was an der Formatierung der Ausgabe nicht passt.
Hallo Helmut,

ich bin in meinen Augen noch ein ganz Ahnungsloser, daher kann ich deine Hilfe leider nicht deuten.
Werde das Thema bei mir etwas schieben müssen, aber nicht aus den Augen verlieren.
Das Contact Board Admin muss aber irgendwann ins Board. Da bleibe ich dran.

Danke für deine Mühe.
Beste Grüße
Micha.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Micha,

ich habe den Fehler gefunden, es liegt tatsächlich an der Formatierung. Der schuldige Bereich ist folgender:

// there may not be a reason entered in the ACP...so change the template to reflect this
        if(!empty($config_contact['contact_reasons']))
        {
            $contact_message = sprintf($user->lang['CONTACT_TEMPLATE'], $user_name, $contact_data['email'], $user->ip, $date, $contact_data['contact_reason'], $contact_data['contact_subject'], $contact_message);
        }
        else
        {
            $contact_message = sprintf($user->lang['CONTACT_TEMPLATE_NO_REASON'], $user_name, $contact_data['email'], $user->ip, $date, $contact_data['contact_subject'], $contact_message);
        }

Wenn ich den Bereich ausklammere, dann wird sowohl die PN als auch der Post im Forum erstellt, allerdings ohne die Kopfzeile. Ich denke, da muss RMcGirr83 noch etwas nacharbeiten und die Einbindung der Kopfzeile für die PN und den Post entsprechend ändern, damit der message_parser-> da keine Probleme macht. :lol:

Gruß Helmut
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo

SQL

INSERT INTO phpbb3_privmsgs ....

Das sieht nach einem Problem mit dem Zeichensatz aus.
Stell mal die Tabelle phpbb3_privmsgs auf UTF8 um

ALTER TABLE `phpbb3_privmsgs` CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci
und teste ob es dann funktioniert.

P.S. Achtung: Bevor du Anfängst, unbedingt ein Backup der Datenbank anlegen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Mahony,

das habe ich gerade probiert, also daran liegt es nicht. Egal ob ich utf8_bin oder utf8_unicode_ci verwende, das spielt keine Rolle. Es ist eideutig der von mir genannte Bereich und ich vermute dass das mit den Zeilen der Sprachdatei contact.php zusammen hängt:

'CONTACT_TEMPLATE'			=> '<strong>Name:</strong> %1$s' . "\n" . '<strong>Email Adresse:</strong> %2$s' . "\n" . '<strong>IP:</strong> %3$s' . "\n" . '<strong>Datum:</strong> %4$s' . "\n" . '<strong>Grund:</strong> %5$s' . "\n" . '<strong>Betreff:</strong> %6$s' . "\n\n" . '<strong>hat folgende Nachricht ins Kontaktformular eingetragen:</strong>' . "\n" . '%7$s',

'CONTACT_TEMPLATE_NO_REASON'	=> '<strong>Name:</strong> %1$s' . "\n" . '<strong>Email Adresse:</strong> %2$s' . "\n" . '<strong>IP:</strong> %3$s' . "\n" . '<strong>Datum:</strong> %4$s' . "\n" . '<strong>Betreff:</strong> %5$s' . "\n\n" . '<strong>hat folgende Nachricht ins Kontaktformular eingetragen:</strong>' . "\n" . '%6$s',
Irgendwie passen da doch keine html Befehle rein wenn hinterher der Text mit message_parser-> in die PN oder den Posting eingetragen wird.

[EDIT]
So, ich habe die Ursache vermutlich gefunden, es liegt an $date in der contact.php. Dort ist als Zeitangabe folgendes eingetragen:

$date    = gmstrftime("%A %d-%b-%y %T %Z", time()); 
Das Problem ist der Eintrag %Z, also die Zeitzone. Ich habe den [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2 Mod eingebaut, welcher ja in der Tabelle phpbb_users die Einträge bei user_timezone statt der Zahl nun den Ort ausgeschrieben enthält. Daher vermute ich den Mod als Ursache für die Fehlermeldung. Abhilfe habe ich dadurch geschaffen dass ich nun folgende Änderung gemacht habe:

$date    = $user->format_date(time()); 
Bei mir kommt nun keine Fehlermeldung mehr.

@Chalong
Ich habe ein paar Fehler gefunden und zwar in den deutschen Übersetzungen zu den Dateien im Ordner de/mail/***.txt
Du hast ganz oben immer Betrifft: {SUBJECT} geschrieben, das verhindert aber, dass bei den verschickten Mails ein Betreff in die Betreff Zeile eingetragen wird. Hier muss unbedingt Subject: {SUBJECT} stehen bleiben, dann erscheint auch der Betreff in der E-Mail richtig.

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“