Wie mache ich einen Embed Video Code für alle Videos?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Petra20
Mitglied

Wie mache ich einen Embed Video Code für alle Videos?

Beitrag von Petra20 »

... also ich will das ALLE videos von ALLEN Videoportalen mit nur einem Code funktionieren, genauso wie bei phbb2! dort hat man im adminberreich einfach --> html erlauben --> embed, object eingestellt und fertig. in verbindung mit dem mgutt embvid mod war es die perfekte ergänzung! es wäre auch toll wenn man embeded videos posten könnte ohne diese immer makieren zu müssen und mit einem button zu bestätigen.

es gibt den enable html mod, aber da ist einfach alles erlaubt auch javascript und dass ist unnötig.

ich suche schon seit einer woche nach der perfekten lösung, aber anscheinend ist 2.0 bei den meisten usern/programmierern noch immer nicht angekommen. :roll:
4seven
Mitglied

Re: Wie mache ich einen Embed Video Code für alle Videos?

Beitrag von 4seven »

hier
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 25&start=0

und, web 2.0 heißt nicht, das sicherheit keine rolle mehr spielt.

wenn der html 5 standard
http://www.w3schools.com/html5/html5_reference.asp
erstmal von allen browsern unterstützt wird,
wird das alles keine rolle mehr spielen:

dann erstellst du genau einen bbcode..

bbcode

Code: Alles auswählen

[video]{URL}[video]
html-ersetzung

Code: Alles auswählen

<video src="{URL}" controls="controls">
your browser does not support the video tag
</video>
..der dann alle videos abspielt (egal, welches format es hat).

der neue firefox kanns schon :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“