Hallo liebe Community.
Ich habe ein Problem mit meinem recht frischem phpbb3 Board.
Ich habe von 2 Benutzern erfahren, dass sie sich nicht auf dem Forum registrieren konnten.
Sie haben das komplette Registrierungsformular ausgefüllt und abgesendet.
Aber es kam folgende Fehlermeldung:
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Ich habe bereits nach Ursachen dafür gesucht (google und hier im Forum) allerdings nur Fälle gefunden in denen die Registrierung generell fehlgeschlagen ist.
Bei meinem Board funktioniert die Registrierung aber fast immer. Nur scheinbar bei einzelnen Personen scheint es zu diesem Fehler zu kommen.
Das besagte Board erreicht ihr unter www.playtera.com
Was könnte die Ursache dafür sein ?
Registrierung schlägt fehl - manchmal
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Flashen-us
- Gesperrt
Re: Registrierung schlägt fehl - manchmal
Hallo,
wenn das Problem nur bei den beiden Personen auftritt ist die die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Problem
bei denen liegt und nicht am Forum.
Vielleicht haben sie Werte in die Felder eingetragen, mit denen das Forum nichts anfangen kann.
wenn das Problem nur bei den beiden Personen auftritt ist die die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Problem
bei denen liegt und nicht am Forum.
Vielleicht haben sie Werte in die Felder eingetragen, mit denen das Forum nichts anfangen kann.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Mit dem Ausfüllen hat diese Fehlermeldung nicht zu tun. Bei jedem Formular hat phpBB ein verstecktes Inputfeld mit dem Namen form_token welches einen Hashwert beinhaltet der intern mit der Sessionid verbunden wird. Beim Absenden wird geprüft ob die aktuelle Session auch diesen Wert im form_token hat, wenn nein, kommt die besagte Fehlermeldung.
Bei Gästen die noch keinen eigenen Eintrag in der DB haben kann es manchmal passieren das die sid sich andauernd ändert (meist liegt es am Browser). Und somit das form_token ungültig ist.
Beste Lösung: Es mit einem anderen Browser versuchen und Cookies nicht blocken!
Viele Grüße,
Tekin
Bei Gästen die noch keinen eigenen Eintrag in der DB haben kann es manchmal passieren das die sid sich andauernd ändert (meist liegt es am Browser). Und somit das form_token ungültig ist.
Beste Lösung: Es mit einem anderen Browser versuchen und Cookies nicht blocken!
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Kann man da was gegen tun ?
Ich meine ich möchte ja das sich diese Leute auf dem Forum registrieren können-
Und da die Fehlermeldung bereits bei 2 unabhänigen Personen aufgetaucht ist, liegt die Vermutung nahe das es noch bei mehr Leuten auftaucht.
Diese Personen haben mir auch berichtet das sie es mit mehreren Browsern versucht haben.
Ich meine ich möchte ja das sich diese Leute auf dem Forum registrieren können-
Und da die Fehlermeldung bereits bei 2 unabhänigen Personen aufgetaucht ist, liegt die Vermutung nahe das es noch bei mehr Leuten auftaucht.
Diese Personen haben mir auch berichtet das sie es mit mehreren Browsern versucht haben.