easy mod installer 0.3.0 german

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: easy mod installer 0.3.0 german

Beitrag von Mahony »

Hallo
Da hast du wohl die Dateien und Ordner falsch hoch geladen.
Du musst das Verzeichnis mods, aus dem Verzeichnis easymod (inklusive aller darin enthaltenen Dateien und Unterverzeichnissen), in das Verzeichnis admin hoch laden.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
lordof
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2010 11:49

Re: easy mod installer 0.3.0 german

Beitrag von lordof »

den ordner den ich gezogen habe heißt:
easymod0.3.0german
darin enthalten ist folgendes:

em_includes<---- ordner
includes<----ordner
languages<----ordner
templades<----ordner
easymod.gif
easymod_display_functions.php
easymod_install.php

dort gibt es keinen ordner der mod heist.
vielleicht hab ich hier ein nicht kompletten easymod bekommen. fasl das derfall sein sollte könntest du mir einen link geben in dem ich einen volständigen bekomme? für phpBB2
danke
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: easy mod installer 0.3.0 german

Beitrag von Mahony »

Hallo
Leg einfach das Verzeichnis mods (klein geschrieben) und darin das Unterverzeichnis easymod (klein geschrieben) im Verzeichnis admin an und lade die Verzeichnisse und Dateien des easymods da hinein.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
lordof
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2010 11:49

Re: easy mod installer 0.3.0 german

Beitrag von lordof »

super sache ich hab es geschafft in die install zu kommen.
Ich bin dir wirklich sehr dankbar!

muss ich jetzt in der installation auf irgendwas bestimmtes achten?
lordof
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2010 11:49

Re: easy mod installer 0.3.0 german

Beitrag von lordof »

FTP FEHLER: Verbindung zu localhost:21 fehlgeschlagen.
Dieser Fehler erscheint h�ufig auf Servern wie Lycos. Zur�ck zu Schritt 1: Du solltest versuchen, den FTP Server von localhost in das zu �ndern, was du normalerweise als Serverangabe verwendest, wenn du FTP benutzt.


ja das ist jetzt das nächste problme.
und mein server ist bei lycos.
kann mir da jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: easy mod installer 0.3.0 german

Beitrag von Mahony »

Hallo
Nimm nicht die FTP-Einstellungen.
Nimm die Einstellung "Ich habe keinen FTP Zugriff. EasyMOD soll bitte vorschlagen, was zu tun ist.!".. Damit sollte das funktionieren.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
lordof
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2010 11:49

Re: easy mod installer 0.3.0 german

Beitrag von lordof »

Das ist sozusagen das Horror-Szenario. EasyMOD hat keine Befugnisse, neue Dateien zu erstellen oder alte Dateien mit neuen zu ersetzen. Es gibt nun mehrere M�glichkeiten, was du tun kannst:

1. Falls du FTP zugriff hast, benutze die FTP Option.
2. {{SAFE_MODE}}Dein Server hat safe mode aktiviert, was bedeutet, dass EasyMOD nicht automatisch deine phpBB Dateien ersetzen kann. Du solltest in Betracht ziehen, chmod oder chown zu benutzen, um Zugriff zu erlauben.
3. Du solltest in Betracht ziehen, chmod zu benutzen, um Zugriff zu erlauben. Abgeraten wird davon allerdings in einer Shared Server Umgebung.
4. Andernfalls musst du diese Dateien herunterladen und sie manuell in das richtige Verzeichnis verschieben.


W�hle aus:
Ich werde versuchen, die FTP Option zu nutzen. (erfordert FTP Zugang)
Ich habe nun die meine Zugriffsrechte f�r die Dateien ge�ndert. Versuche erneut zu scannen, ob EasyMOD Zugriff hat.
Ich muss die Dateien herunterladen und sie manuell in die richtigen Verzeichnisse verschieben.
Nein, ich m�chte gern etwas anderes versuchen. (Fortgeschrittenen-Modus!)


da bin ich auch nicht weiter.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: easy mod installer 0.3.0 german

Beitrag von Mahony »

Hallo
EasyMOD hat keine Befugnisse, neue Dateien zu erstellen oder alte Dateien mit neuen zu ersetzen.
Gib dem Ordner mods die Rechte (CHMOD) 777 - siehe KB:chmod

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
lordof
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2010 11:49

Re: easy mod installer 0.3.0 german

Beitrag von lordof »

ich hab jetzt allen ordner usw. schreibrechte gegeben.
ich weiß langsam nicht emrh was cih machen soll ich bekomme ständig die selben fehler wieder angezeit,
egal was ich mache.
gibt es mich t auch möglichkeiten ein portal so einzurichen, auf einfache art und weiße?
denn diese ganzen skripte zu erstellen oder zu veränder, da hab ich keine ahnung von.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“