Hallo,
ich hatte gerade einen merkwürdigen Vorfall in meinem Forum ( V. 3.0.6 ).
Chronologie:
1) ein bestimmter User ist online und wird in "Wer ist online" angezeigt.
2) ein bestimmter User schreibt einen Beitrag und dies wird auch korrekt in "Wer ist online" angezeigt.
3) sofort darauf ist der User nicht mehr in der Liste, obwohl die Einstellung lautet "basierend auf den in den letzten 60 Minuten aktiven Besuchern)
Wie kann das sein, oder wie kann ich das abstellen?
Gruß
User erscheint nicht in "Wer ist online"
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: User erscheint nicht in "Wer ist online"
Hallo erstmal,
ACP=>Allgemein=>Server-Konfiguration=>Serverlast
ACP=>Allgemein=>Server-Konfiguration=>Serverlast
Zeitspanne für die Online-Anzeige:
Die Zeit in Minuten, nach der inaktive Benutzer nicht mehr in der „Wer ist online“-Anzeige erscheinen. Je größer dieser Wert ist, desto größer ist die Rechenleistung, die zur Erstellung dieser Liste benötigt wird.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
CFG Daddycool
- Mitglied
Nö,er wird sich ganz einfach ausgeloggt haben.Das ist bei uns auch so...
D.h. es kann daran liegen, dass der User sich gezielt auslogged und nicht etwa den Tab/Browser schließt?CFG Daddycool hat geschrieben:Nö,er wird sich ganz einfach ausgeloggt haben.Das ist bei uns auch so...
Das normale Verhalten in meinem Board ist nämlich, dass der User in der "Wer ist online" Liste langsam nach unten wandert und nach eben den im ACP->Serverlast "Zeitspanne für die Online-Anzeige: 60min" verschwindet.
Sitzungslänge 3600 sek.
Die restlichen Einträge sind "0".
-
CFG Daddycool
- Mitglied
Ja,ganz genau.Hab es schon mehrfach beobachtet.FabianA hat geschrieben: D.h. es kann daran liegen, dass der User sich gezielt auslogged und nicht etwa den Tab/Browser schließt?