keine Mails versendet und Einstellung fehlt im ACP

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MisterPA
Mitglied

Re: keine Mails versendet und Einstellung fehlt im ACP

Beitrag von MisterPA »

Hallo Forenteam,
ich sitze nachwievor an dem Problem. Bei mir kommt nicht die Fehlermeldung, dass die eMail nicht gesendet werden kann, sondern dass sie erfolgreich versendet wurde, trotzdessen kommt nichts an.

Habe die ersten beiden Funktionen bei "Board-E-Mails" auf aktivieren geklickt. Name der Funktion "mail" (ohne anfürhungszeichen); die kontaktmail adresse vollständig angegeben bremer-kontakt@live.de

und unten bei den SMTP einstellungen folgendes eingegeben:

SMTP nutzen: JA
SMTP server adresse: smtp.live.com
Server Port: 25
Authentifizierungsmethode: erst PLAIN und LOGIN probiert (beides erfolglos)
Benutzername: bremer-kontakt
SMTP PW: <das passwort eben>

Wo liegt denn da der Fehler?!?! son forum kann einen echt frustrieren leute hehe
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

MisterPA hat geschrieben: Benutzername: bremer-kontakt
Hallo,

bist du dir dabei sicher oder sollte das nicht die E-Mailadresse sein?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
MisterPA
Mitglied

Beitrag von MisterPA »

Hi,
danke erstmal für deine Antwort :)

Also da bremer-kontakt@live.de die email-adresse ist, müsste demnach doch auch der benutzername bei dem SMTP login nur "bremer-kontakt" sein,... oder ist es "bremer-kontakt@live.de" ??? darin bin ich mir ein wenig unschlüssig! und eventuell liegt es auch daran, dass es nicht funktioniert . :cry:
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

also bei meinen E-Mailadressen ( verschiedene Provider ) ist es immer die komplette Mailadresse als Benutzername, aber das solltest du auch bei deinem E-Mailanbieter finden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
MisterPA
Mitglied

Beitrag von MisterPA »

Hey, ich bin es wieder:

Habe nun bremer-kontakt@live.de eingetragen und beide optionen plain sowie login ausprobiert.

beide male kam die meldung das die email versendet wurde, es kam trotzdessen ncihts an -.-

hmm, erweist sich als ein größeres problem, als ich dachte..wenn ich irgendwelche essentiellen informationen auslassen sollte, sagt mir bescheid, damit ich sie nachträglich hier reineditieren kann

edit: selbst wenn ihc unten bei "SMTP-Server für E-Mail nutzen:
Wähle „Ja“ aus, wenn du E-Mails über einen SMTP-Server senden möchtest (oder musst), anstatt die PHP-eigene Mail-Funktion zu nutzen" auf NEIN klicke und dann versuche, ne mail zu schicken (über die hauptforenseite per userprofilseite), klappts wieder nicht - obwohl die meldung "email wurde erfolgreich versandt" kommt.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

eine Möglichkeit fällt mir noch ein:
Stelle mal die Größe der Mailpaket von Standard 50 auf 0. Dann sollten alle Mails sofort rausgehen und auch direkt geschickt werden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
MisterPA
Mitglied

Beitrag von MisterPA »

Hey,
danke für deinen Tipp - aber es will einfach nicht hinhauen!

Habe Login und Plain variiert, einmal bremer-kontakt@live.de und einmal ohne @live.de getestet..habe ne gmx adresse getestet, port umgestellt und wieder zurück, plain/login/POP before SMTP (hab ich gelesen das man das einstellen sollte bei gmx)...kann aber sein dasm ir da fehler unterlaufen sidn weil ich bei gmx viele kombinationen ausgtestet habe

bei der @live.de hab ich jetz auch wirklich fast alles einmal durch, ich hab kP was ich noch tun soll ...
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

da bin ich dann nun auch am Ende meines Lateins.
GMX ist auf jeden Fall E-Mail als Benutzername und der Server ist mail.gmx.net, wenn ich mich nicht täusche.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
MisterPA
Mitglied

Beitrag von MisterPA »

Ich habe alle möglichen Kombinationen versucht, nichts will einfach wirklich funtkionieren und ich verzweifle solangsam, weil dieses Projekt extrem wichtig ist!!

Kann mir jemand noch einmal netterweise alle Einstellungen geben, die man für einen funktionierenden Mailservice des Forums benötigt?

Ich benutze einen ___@live.de mail account. Ich möchte ncohmal ALLE einstellungen von vorne vornehmen der eMail-Versendung betreffend, damit ich nichts an Optionen auslasse ;-)

Wäre also super wenn sich jemand die Mühe machen würde, habe sämltiche google-einträge durchforstet und ausprobiert - immernoch erfolglos ! :(

alles liebe.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

deaktiviere mal die SMTP-Funktion und oben die Paketanzahl auf 0 stellen. Was passiert dann?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“