Forenränge ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
merin
Mitglied

Forenränge ändern

Beitrag von merin »

Ich suche gerade eine Erläuterung, wie ich Forenränge festlege. Mich interessiert das ganz allgemein, ich habe aber auch grad eine Gruppe mit Sonderrang angelegt. Der Rang wird aber nicht angezeigt bei meinen Beiträgen. Woran liegt's?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Forenränge ändern

Beitrag von Metzle »

Hallo,

Ränge kannst du im ACP unter Benutzer und Gruppen ---> Ränge verwalten erstellen und ändern.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
merin
Mitglied

Beitrag von merin »

Mhm, aber wie? Also ich war in diesem Menü schon und es gibt den von mir angelegten Rang dort auch. Nur finde ich nicht raus, wie ich ihn anzeigen lassen kann.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ist es denn ein Spezialrang oder richtet er sich nach Beiträgen?
Wenn es ein Spezialrang ist, dann musst du den natürlich noch vergeben an einen Benutzer.
Dies machst du wie folgt:
Benutzer und Gruppen ---> Benutzer verwalten ---> Benutzer auswählen ---> Dropdownmenü rechts oben auf Benutzerrang ---> Benutzerrang zuweisen.
Wenn es nach Beiträgen geht, dann musst du warten bis die eingestellte Beitragsanzahl erreicht ist.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
merin
Mitglied

Beitrag von merin »

wie im ersten thread geschrieben: es ist ein spezialrang, der an eine gruppenmitgliedschaft gekoppelt ist. nur wird er nicht angezeigt, obwohl es gruppenmitglieder gibt, denen der rang zugeordnet sein müsste.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“