Anzeige Winterzeit

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stefan S.
Mitglied

Anzeige Winterzeit

Beitrag von Stefan S. »

Hallo mal wieder

mir fällt auf das wenn ich mein Forum aufrufe und nicht eingeloggt bin die Uhrzeit PLUS 1 Stunde angezeigt wird.
Erst nach dem Einloggen stimmt es mit der Winterzeit.
Ich habe es wie beschrieben über den SQL Befehl umgestellt.
An was kann es liegen ?
VG
Stefan
Passat
Mitglied

Re: Anzeige Winterzeit

Beitrag von Passat »

Es gibt zwei Stellen, an denen die Zeit eingestellt wird:
1. Im ACP (Boardeinstellungen), diese Zeit gilt für alle, die nicht eingeloggt sind.
2. Im UCP (Einstellungen), diese Zeit gilt nur für den spezifischen User. Da kann jeder User selbst einstellen, was er möchte.

Die Einstellmöglichkeit im UCP ist insbesondere für die Fälle sinnvoll, wenn man ein internationales Forum hat.
In verschiedenen Ländern gibts unterschiedliche Sommerzeitregelungen, deshalb sollte es jeder User selbst einstellen.

Also gehe mal ins ACP und stelle da die Zeit auf Winterzeit.
Stefan S.
Mitglied

Re: Anzeige Winterzeit

Beitrag von Stefan S. »

Das geht..... THX
VG
Stefan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“