VirtualBox openSuse 10.3 SSH?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Hexcode
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 04.01.2010 20:56
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

VirtualBox openSuse 10.3 SSH?

Beitrag von Hexcode »

Hey,
also hab mir gestern mal VirtualBox von Sun gesaugt und dann nen OpenSuse 10.3 installiert.
Nun bei der Installation hab ich gesagt Port 22 öffnen, halt SSH aktivieren.
Nur was muss ich jetzt noch machen ums SSH ans laufen zu bekommen?
Weil so ganz möchte das nicht, kann nicht mit Putty drauf connecten. (Connection timed out) oder sowas...
wenn ich etc/init.d/sshd start eingebe labbert der war von Permission denied... // EDIT: das mit dem restart hat sich erledigt musste noch nen su root davor...
Einer ne Idee wie ich vorgehen muss?
Bzw. ob ich per Update Repository irgendwie auf openSuse 11 updaten kann?

//Erledigt: musste bei der emluations software von NAT auf netzwerkbrücke stellen damit der virtuelle ne eigene IP bekommt.
Toxy
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 03.07.2009 15:22
Wohnort: Lipsia
Kontaktdaten:

Re: VirtualBox openSuse 10.3 SSH?

Beitrag von Toxy »

Wie sich das bei VirtualBox verhält kann ich leider nicht sagen, aber unter VMware läuft das alles, so wie Du es beschrieben hast, erfolgreich.

Bzgl. SuSE 11 empfehle ich eine komplette Neuinstallation, da Du ja sicher noch nicht allzuviele Einstellungen usw. vorgenommen hast. ;)
Hexcode
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 04.01.2010 20:56
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: VirtualBox openSuse 10.3 SSH?

Beitrag von Hexcode »

Wie breits gesagt von NAT auf netzwerkbrücke, das update hab ich per neuinstallation gemacht^^
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“