Neue Beiträge (XX) im Forum anzeigen lassen (wie im Portal)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xconnect
Mitglied
Neue Beiträge (XX) im Forum anzeigen lassen (wie im Portal)

Beitrag von xconnect »

Hallo liebe Leute,

die heutige Frage, die sich mir stellt ist:

Warum wird bei "Neue Beiträge" im Portal die Anzahl der neuen Beiträge neben "Neue Beiträge" angezeigt und im Forum nicht???

Es wird die gleiche Variable dafür benutzt... deswegen finde ich das ein Bischen seltsam... hat da jemand eine Idee?

Falls ja, wie kann "Neue Beiträge" im Forum auch in der Form, wie im Portal [nämlich: Neue Beiträge (12) ] anzeigen lassen..? :roll:

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
NSF
Mitglied

Re: Neue Beiträge (XX) im Forum anzeigen lassen (wie im Portal)

Beitrag von NSF »

Hey phpBB.de Community, ^^

das Thema ist aber eingestaubt und es hat nicht mal einer angerühert XD

Mich würde diese Frage bzw. Antwort auch "sehr" interessieren... Weiß es keiner, wie man das in phpBB einbinden kann?

Ich hab schonmal nachgeforscht ... und zwar befindet sich das vom Portal in einer .php datei, aber ich kenn mich sogut wie garnicht mit php aus -.-'
Und zwar steht das da:

Code: Alles auswählen

'L_NEW_POSTS'	         => $user->lang['SEARCH_NEW'] . ' (' . $new_posts_count . ')',
und einige Zeilen niedriger:

'U_NEW_POSTS'	=> append_sid("{$phpbb_root_path}search.$phpEx", 'search_id=newposts'),
Der Code im Portal-block ist folgender:

<li><a href="{U_NEW_POSTS}">{L_NEW_POSTS}</a></li>
Kann mir vllt jemand sagen, wie ich die ersten "code's" in die Sprachdatein (zb Common) einbinden kann? bzw. ist das überhaupt möglich?

Ich wäre da seeeeeehr dankbar, denn das würde mir enorm viel bringen :)

danke

Mfg NSF
NSF
Mitglied

Re: Neue Beiträge (XX) im Forum anzeigen lassen (wie im Port

Beitrag von NSF »

Weiß keiner auf diese frage eine helfende Antwort? :(
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

vielleicht hilft Dir das weiter.

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 7&t=201962
Beste Grüße
Walter
NSF
Mitglied

Beitrag von NSF »

Hallo redbull254,
Ich danke dir für den link, ich hab wohl die falschensuchbegriffe benutzt -.-

Bevor ich das jetzt einfachmal ausprobier, hab ich noch eine frage, ist das nur für den Index (index_body.html), oder kann man das mit dem eintrag in die "index.php" auch einfach in die overall_header.html einbauen?

Denn wie gesagt, ich würde das gerne überall haben wollen... Ich hab nämlich ein gesamten Text, (noch 2 Zeilen XD) wo mehrere Infos zur Offzeit des Benutzers stehen.

Hier mal der kleine Text :)
Herzlich Willkommen NSF, du hast 0 neue Nachrichten. In deiner Abwesenheit seit "Gestern 23:27", wurden # Neue Beiträge geschrieben.

Wie du (ihr) seht, hab ich das mit den Privaten Nachrichten hinbekommen, genauso mit dem Benutzernamen und auch mit der letzten Onzeit, mir fehlt nur noch das mit den # neuen Beiträgen.

Vllt kannst mir bitte die frage beantworten oder mir dazu vllt eine lösung dazu schreiben :)

Ich danke dir aufjedenfall, das du mich etwas näher an das Zeil gebracht hast :)

Mfg NSF
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“