auth Fehler...Hilfe.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cbrbiker
Mitglied

auth Fehler...Hilfe.

Beitrag von cbrbiker »

:o Also hatte Probleme mit rokbridge und ausversehen vergessen dass Autotenditifizierung umzustellen...Also hatte da Joomla dringelassen... So dann habe ich Joomla gelöscht...

Das kommt wen ich meine Login daten eingebe und dann auf Login klicke: [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth/auth_joomla.php on line 203: loadjoomla15(.//../includes/defines.php) [function.loadjoomla15]: failed to open stream: No such file or directory

JETZT So:

mhmm.. habe gelsen, dass man im phpmyadmin die Datei phpbb_config aufrufen kann und dort dann den Wert "auth_method" von joomla auf db ändern kann.

Jetzt das Problem: Wie kann ich den Text ändern? Weil wenn ich auf phpbb_Config klicke kommt die Unterteilung mit: config_name, config_value und is_dynamic

mhmm hatte versucht die Datei per Exel runterzuladen, also die phpbb_config. Das ist mir gelungen, die ist jetzt auf dem PC habe die Method geändert und wollte sie hoochladen aber wie mache ich das? Bei Importieren steht nur: CSV, CSV mit LOAD DATA und SQL

Wäre dankbar wenn mir jemand paar Schritte erklären könnte! Also z.b. was und wann ich was lösche oder anklicke, etc.
Zuletzt geändert von cbrbiker am 01.02.2010 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
gn#36
Ehrenadmin
Moderative Anweisung

Beitrag von gn#36 »

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Zum Thema: Die Bedienung von phpMyAdmin ist eigentlich ziemlich selbsterklärend. Um den gewünschten Wert einfach zu finden benutze einfach den Reiter "Suche", und trage hier im Feld config_name dein gewünschtes Feld, also auth_method ein. Anschließend kannst du den Wert ändern, danach musst du allerdings noch den Cache leeren, indem du bis auf .htaccess und index.htm(l) alle Dateien im cache Ordner löscht.
cbrbiker
Mitglied

Re: auth Fehler...Hilfe.

Beitrag von cbrbiker »

Kann mir jemand helfen? :cry:
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo cbrbiker,

gn#36 hat es doch schon ganz gut erklärt, wie du den Wert findest und ändern kannst. Also hier nochmal kurz erklärt:
  1. phpMyAdmin aufrufen
  2. Auf der linken Seite die Datenbank auswählen in der die Tabellen deines Forums sind
  3. Auf der linken Seite die Tabelle phpbb_config auswählen (ggf. hast du einen anderen Präfix als phpbb_)
  4. Im rechten Fenster auf "Suchen klicken"
  5. Beim Feld "config_name" den Begriff "auth_method" eingeben und auf OK klicken
  6. Dann beim Datensatz auf "Bearbeiten" klicken
  7. Beim Wert "config_value" rechts "db" eintragen und auf OK klicken
Jetzt hast du den richtigen Wert drinnen stehen. Nun noch den Cache leeren (per ftp) wie gn#36 beschrieben hat.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
cbrbiker
Mitglied

Beitrag von cbrbiker »

ich probiere es mal...

Und der Fehler sagt das wohl??? [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth/auth_joomla.php on line 203: loadjoomla15(.//../includes/defines.php) [function.loadjoomla15]: failed to open stream: No such file or directory
cbrbiker
Mitglied

Beitrag von cbrbiker »

mhmm es kommt jetzt nach den einloggen eine weiße seite?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Moderative Anweisung

Beitrag von Mahony »

Hallo cbrbiker
Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Dass ein Beitrag von dir wegen Topic Bumpings entfernt wurde, bedeutet nicht dass du gleich erneut Topic Bumping betreiben kannst.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Sollte das noch einmal vorkommen, muss dein Thread hier leider geschlossen werden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo cbrbiker,

hast du beim Einbau der rokbridge irgendwelche Dateien vom Forum angepasst?

Wenn ja, dann musst du auch diese Änderungen wieder rausnehmen, sonst kommt es immer zu irgendwelchen Fehlermeldungen weil Dateien nicht gefunden wurden.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“