neue domain
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
neue domain
hallo zusammen ,
habe mir ein eigenen webspace gemietet das forum mit portal auf dem server instaliert.
habe es 2 mal drauf eins zum testen und ein wo ich mit ins netz gehen möcht. soweit so gut hat auch aulles geklappt ...
jetzt ist meine de domain freigeschaltet habe mir für das test forum eine subdomain angelegt was auch alles sehr gut klappt . nun würde ich gerne das andere forum unter meiner de adresse laufen lassen aber leider klappt das nicht ..habe schon alles abgesucht und auch die einstellungen im acp geändert aber tut sich leider nix ausser das die seite vom server kommt das die domain freigeschalltet ist .achja falls es wichtig ist beide foren im verzeichniss html wo lauf web anbieter auch sowas rein soll ...habe dann 2 verzeichnisse eins mit phpbb3 für das zum testen und forum für das fertige wo ich gerne die de domain drauf hätte.
wäre schön wenn einer ein rat weiss ..
mfg asterix37
habe mir ein eigenen webspace gemietet das forum mit portal auf dem server instaliert.
habe es 2 mal drauf eins zum testen und ein wo ich mit ins netz gehen möcht. soweit so gut hat auch aulles geklappt ...
jetzt ist meine de domain freigeschaltet habe mir für das test forum eine subdomain angelegt was auch alles sehr gut klappt . nun würde ich gerne das andere forum unter meiner de adresse laufen lassen aber leider klappt das nicht ..habe schon alles abgesucht und auch die einstellungen im acp geändert aber tut sich leider nix ausser das die seite vom server kommt das die domain freigeschalltet ist .achja falls es wichtig ist beide foren im verzeichniss html wo lauf web anbieter auch sowas rein soll ...habe dann 2 verzeichnisse eins mit phpbb3 für das zum testen und forum für das fertige wo ich gerne die de domain drauf hätte.
wäre schön wenn einer ein rat weiss ..
mfg asterix37
Leute bitte nicht Meckern ich übe noch !
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
deine Domain muss natürlich auf den Ordner zeigen, in dem das Forum liegt.
deine Domain muss natürlich auf den Ordner zeigen, in dem das Forum liegt.
Re: neue domain
ja das habe ich natürlich auch gemacht heist die subdomain auf phpbb3 was ja auch geht und die de auf forum was leider nicht geht .
hier mal die antwort die mir vom server support geschickt wurde ...habe ich auch probiert aber denke mal habe da was falsch gemacht,falsche index.php oder index.html erstelt !
Die Server-Startseite können Sie entfernen, indem Sie die index.html Datei
aus dem html-Ordner löschen bzw. durch Ihre eigene ersetzen damit die index.php
angezeigt wird.
Bitte loggen Sie sich auf Ihrem neuen FTP-Account ein und löschen bzw. ersetzen
Sie die "index.html" Datei aus dem HTML-Ordner und fügen Sie Ihre eigene index.html
oder index.php Datei ein, damit diese dann als Startseite angezeigt werden kann.
hier mal die antwort die mir vom server support geschickt wurde ...habe ich auch probiert aber denke mal habe da was falsch gemacht,falsche index.php oder index.html erstelt !
Die Server-Startseite können Sie entfernen, indem Sie die index.html Datei
aus dem html-Ordner löschen bzw. durch Ihre eigene ersetzen damit die index.php
angezeigt wird.
Bitte loggen Sie sich auf Ihrem neuen FTP-Account ein und löschen bzw. ersetzen
Sie die "index.html" Datei aus dem HTML-Ordner und fügen Sie Ihre eigene index.html
oder index.php Datei ein, damit diese dann als Startseite angezeigt werden kann.
sorry das soll doch heissen das ich es mit einer index.php/html umleiten soll auf die forum/portal.php weil das die die startseite des forum´s ist ! habe wohl nur keine anständige index hin bekommen denke ich oder muss man das nicht weil bei der subdomain muste ich das auch nicht
- Metzle
Hallo,
bitte beachte das [kb=knigge#bumping]Topic-Bumping[/kb]! Es gibt auch die Möglichkeit seine Beiträge zu bearbeiten, vor allem bei einem kurzen Zeitabstand wie hier von 4 Minuten.
@Topic:
Gehe ich recht in der Annahme, dass dein FTP momentan so aussieht:
html/Liveforum
html/Testforum
Also Live- und Testforum sind Unterordner? Wenn dem so ist, dann hast du nun zwei Möglichkeiten.
Entweder du leitest deine Domain www.deinedomain.de auf den Ordner Liveforum um und löschst die entsprechende index.html aus dem Ordner html oder du legst alle Dateien aus dem Ordner Liveforum direkt in den Ordner html, also dass es quasi so aussieht: html/Forumdateien
bitte beachte das [kb=knigge#bumping]Topic-Bumping[/kb]! Es gibt auch die Möglichkeit seine Beiträge zu bearbeiten, vor allem bei einem kurzen Zeitabstand wie hier von 4 Minuten.
@Topic:
Gehe ich recht in der Annahme, dass dein FTP momentan so aussieht:
html/Liveforum
html/Testforum
Also Live- und Testforum sind Unterordner? Wenn dem so ist, dann hast du nun zwei Möglichkeiten.
Entweder du leitest deine Domain www.deinedomain.de auf den Ordner Liveforum um und löschst die entsprechende index.html aus dem Ordner html oder du legst alle Dateien aus dem Ordner Liveforum direkt in den Ordner html, also dass es quasi so aussieht: html/Forumdateien
-
herbert76
Hi,
also, ich versuch das mal richtig zu interpretieren:
-Auf deinem Webspace hast du Forum A erstellt.
-Dann hast du einen Ordner erstellt in dem sich Forum B befindet.
-Die Adresse http://www.deinedomain.tld läuft auf Forum A.
-Die Adresse http://www.subdomain.deinedomain.tld läuft auf Forum B.
-Forum B ist erreichbar, Forum A nicht.
Richtig?
Wenn ja, dann schmeiß dein FTP-Programm an, lösche bei Forum A die index.html (ACHTUNG: index.php muß da bleiben!)
Wenn du jetzt das Portal als Startseite haben möchtest, dann mach in der .htaccess die Änderungen aus der Installationsanleitung vom Portal (install.xml mit Explorer öffnen).
Ich hoffe mal ich hab deine Problematik richtig verstanden, versuch doch bitte den einen oder anderen . mit zu verarbeiten, liest sich dann besser.
Gruß
Herbert76
also, ich versuch das mal richtig zu interpretieren:
-Auf deinem Webspace hast du Forum A erstellt.
-Dann hast du einen Ordner erstellt in dem sich Forum B befindet.
-Die Adresse http://www.deinedomain.tld läuft auf Forum A.
-Die Adresse http://www.subdomain.deinedomain.tld läuft auf Forum B.
-Forum B ist erreichbar, Forum A nicht.
Richtig?
Wenn ja, dann schmeiß dein FTP-Programm an, lösche bei Forum A die index.html (ACHTUNG: index.php muß da bleiben!)
Wenn du jetzt das Portal als Startseite haben möchtest, dann mach in der .htaccess die Änderungen aus der Installationsanleitung vom Portal (install.xml mit Explorer öffnen).
Ich hoffe mal ich hab deine Problematik richtig verstanden, versuch doch bitte den einen oder anderen . mit zu verarbeiten, liest sich dann besser.
Gruß
Herbert76
ja hast recht
Forum a http://www.meinedomaine.de geht nicht
Forum b http://test.meinedomian.de ist ereichbar über diese adresse.
sind beide im selben ordner auf dem server der html heist ist vom anbieter so vorgegeben,wobei beide nochmal im unterordner sind die natürlich anders heißen.
aber werde mir jetzt erstmal deinen tip vornehmen
Forum a http://www.meinedomaine.de geht nicht
Forum b http://test.meinedomian.de ist ereichbar über diese adresse.
sind beide im selben ordner auf dem server der html heist ist vom anbieter so vorgegeben,wobei beide nochmal im unterordner sind die natürlich anders heißen.
aber werde mir jetzt erstmal deinen tip vornehmen
hi Metzle
habe deinen rat auch befolgt und es mal in den html orner installiert aber leider auch nix ..habe sämtlich einstellungen zur umleitung probiert ...laut server soll man einfach / stehen lassen dann würde er automatisch auf den html ordner umleiten und die index.php oder html nehmen. habe echt keine ahnung mehr .
habe deinen rat auch befolgt und es mal in den html orner installiert aber leider auch nix ..habe sämtlich einstellungen zur umleitung probiert ...laut server soll man einfach / stehen lassen dann würde er automatisch auf den html ordner umleiten und die index.php oder html nehmen. habe echt keine ahnung mehr .
- Metzle
Hallo,
dann ist das wohl eher weniger ein phpBB-Problem als eines, das du mit deinem Anbieter klären musst.
dann ist das wohl eher weniger ein phpBB-Problem als eines, das du mit deinem Anbieter klären musst.
hi Metzle also mit der domain geht jetzt,komme dann als startseite auf das portal und wenn ich mich anmelde kommst auch die nächste seite die sag habe mich erfolgreich angemeldet,aber wenn das forum dann wieder auf die portal seite will dann gibt es den link auf einmal nicht mehr? komme somit auch nicht mehr als admin in acp? sind da vielleicht jetzt die einstellung in der sql datenbank falsch ?