Hallo zusammen,
ich habe ein Frage bezüglich des Banners. Ich verwende als Style "prosilver" und habe den Standard Banner "site-logo.gif" in site_logo.png umbenannt. Hat auch alles wunderbar geklappt.
Nun mein Problem:
Ich möchte gerne einen Banner mit besonderen Abmessungen haben und zwar 950 x 70, leider wird mir das nie korrekt angezeigt.
Es wird viel kleiner angezeigt und ich habe über und unter dem Banner noch "Luft" zu den jeweiligen Kanten. Wie bekomme ich das richtig hin, das die ganze Box (die Box, wo sich die Suchfunktion befindet) ausgefüllt wird?
Bin über jeden Tipp sehr dankbar.
GLG
site_logo mit anderen Abmessungen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
phpBB3\styles\prosilver\imageset =>imageset.cfg
img_site_logo = site_logo.gif*52*139
korrekten Wert eintragen.
in der common.css
mit =>padding: 10px 13px 0 10px;
ausrichten.
Hinweis:
phpBB3\styles\prosilver\imageset =>imageset.cfg
img_site_logo = site_logo.gif*52*139
korrekten Wert eintragen.
in der common.css
Code: Alles auswählen
#logo {
float: left;
width: auto;
padding: 10px 13px 0 10px;
}
ausrichten.
Hinweis:
Was man nach Änderungen immer machen sollte:Vier Angaben bedeuten: die erste Angabe bedeutet den Abstand für oben, die zweite den Abstand für rechts, die dritte den Abstand für unten und die vierte den Abstand für links.
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Hallo und guten Morgen,
danke für deinen Tipp. Ich habe die imageset.cfg bereits vorab so geändert und die common.css habe ich nach deinen Angaben geändert, trotzdem wird es nicht richtig angezeigt.
Hier ein Beispiel, wie es aktuell aussieht:
[ externes Bild ]
Der blaue Hintergrund (mit dem gelben Streifen) ist die Grafik bg_header.png, diese "Box" soll durch den orangenen Banner komplett gefüllt werden.
Ich hoffe, dass es überhaupt möglich ist. =)
GLG
danke für deinen Tipp. Ich habe die imageset.cfg bereits vorab so geändert und die common.css habe ich nach deinen Angaben geändert, trotzdem wird es nicht richtig angezeigt.
Hier ein Beispiel, wie es aktuell aussieht:
[ externes Bild ]
Der blaue Hintergrund (mit dem gelben Streifen) ist die Grafik bg_header.png, diese "Box" soll durch den orangenen Banner komplett gefüllt werden.
Ich hoffe, dass es überhaupt möglich ist. =)
GLG
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Ein Link zum Forum macht immer Sinn. Screenshots sind erklärend bestimmt hilfreich. 
Ansonsten nerven sie nur, wenn man danach Probleme lösen soll.

Ansonsten nerven sie nur, wenn man danach Probleme lösen soll.

Beste Grüße
Walter
Walter