Hallo Commuity,
bin schon länger auf der Suche nach einem Texteditor für PHPBB3 der für Quellcode, genauer PHP, HTML, CSS optimiert ist.
Ich nutze mein Forum zu 90% um Quelltexte von überall aus verwalten zu können, nur werd ich bald bekloppt was Syntaxhighlighting und vor allem die Tabstruktur angeht.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Grüße Thuroc
Codeeditor
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Codeeditor
Ja, nimm Notepad++.
Das hat für alle üblichen Quellcodes Syntaxhighlighting.
Das hat für alle üblichen Quellcodes Syntaxhighlighting.
Ne, ich meine direkt für in PHPBB zu integrieren...
-
- Mitglied
Hallo,
meinst du sowas:
dann versuch es mal mit: [/code]
meinst du sowas:
Code: Alles auswählen
<?php
echo 'Hallo Welt':
?>
Code: Alles auswählen
[code=php]
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Vielleicht ist ja der Syntax Highlighter das richtige für dich.
Vielleicht ist ja der Syntax Highlighter das richtige für dich.
Grüße: MahonyModification description: Adds a BBCode 'syntax' which allows you to post programs/scripts in upto 132 languages and have the post Syntax Highlighted using GeSHi.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Jaaaa, genaz genau das hab ich gesucht. Danke vielmals...
PS. Menno, auf den Suchbegriff hätt ich auch kommen können. Wenn man mal wieder im Wald steht
PS. Menno, auf den Suchbegriff hätt ich auch kommen können. Wenn man mal wieder im Wald steht