Letzte Themen anzeigen funktioniert nicht mehr

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
darot
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Letzte Themen anzeigen funktioniert nicht mehr

Beitrag von darot »

Hallo.

Seit heute habe ich das Problem, dass die Funktion "Letzte Themen anzeigen" nicht mehr funktioniert.
Es kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler 
  
could not obtain main information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 't.topic_first_post_id' in 'on clause'

SELECT t.*, p.poster_id, p.post_username AS last_poster_name, p.post_id, p.post_time, f.forum_name, f.forum_id, u.username AS last_poster, u.user_id AS last_poster_id, u2.username AS first_poster, u2.user_id AS first_poster_id, p2.post_username AS first_poster_name FROM phpbb_topics t, phpbb_posts p LEFT OUTER JOIN phpbb_posts p2 ON p2.post_id = t.topic_first_post_id LEFT OUTER JOIN phpbb_forums f ON p.forum_id = f.forum_id LEFT OUTER JOIN phpbb_users u ON p.poster_id = u.user_id LEFT OUTER JOIN phpbb_users u2 ON u2.user_id = t.topic_poster WHERE t.forum_id NOT IN ('start') AND p.post_id = t.topic_last_post_id AND FROM_UNIXTIME(p.post_time,'%Y%m%d') - FROM_UNIXTIME(unix_timestamp(NOW()),'%Y%m%d') = 0 ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 0, 25

Line : 127
File : recent.php 

Geändert habe ich schon seit längerem nichts mehr am Forum.

Hier habe ich die recent.php bereit gestellt.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
jensdd
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 16.08.2008 21:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Letzte Themen anzeigen funktioniert nicht mehr

Beitrag von jensdd »

Hallo,

versuche mal die hier beschriebene Lösung: http://www.php.de/datenbanken/45776-mys ... joins.html

Bei mir funktioniert die recent.php bisher. Da bekomme ich ja jetzt richtig Angst, dass mein Provider auf eine neue MySQL-Version umstellt :-?

Gruß Jens
darot
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Re: Letzte Themen anzeigen funktioniert nicht mehr

Beitrag von darot »

Hallo Jens.

Vielen Dank für den Link.
Ich verstehe aber nicht ganz was ich nun ändern muss, weil der Code bei mir etwas anders aussieht.

Hoffen wir, dass es bei dir weiterhin läuft.

Gruss, Darot
darot
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Re: Letzte Themen anzeigen funktioniert nicht mehr

Beitrag von darot »

Schade das in einem solchen Forum, mit so vielen Usern niemand helfen will oder kann :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“