Nach Profiländerung erneute Aktivierung notwendig

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
buesgen
Mitglied

Nach Profiländerung erneute Aktivierung notwendig

Beitrag von buesgen »

Hallo,

wenn ein Benutzer in unserem Forum in seinem Profil die E-Mail-Adresse ändert, ist eine erneute Aktivierung durch den Admin notwendig. In den Einstellungen ist aber alles so gesetzt, dassalle Änderungen bis auf den Benutzernamen gemacht werden können/dürfen. Ich habe leider nirgendwo gefunden wo ich ändern kann, das nach einer profiländerung keine neue Aktivierung notwendig ist. Hat da jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße
Robin
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Nach Profiländerung erneute Aktivierung notwendig

Beitrag von Metzle »

Hallo,

da sich im Fall der E-Mailadresse die Registrierungsdaten ändern, greift das auf den Registrierungsprozess zu und der Account wird deaktiviert und wenn dann noch die Registrierung auf "Durch Administrator" gestellt ist, dann muss ein Admin den Benutzer wieder aktivieren. Man möge mich korrigieren, wenn ich da was Falsches sage. Umgehen wirst du das wohl nur durch eine Mod können, außer ihr stellt die Registrierung um.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
buesgen
Mitglied

Beitrag von buesgen »

Hallo Metzle,

Danke für die Info - dann bleibt mir wohl nichts anderes als auf einen Mod zu warten, falls keiner eine Lösung weiß.

Viele Grüße
Robin
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich schieb das dann mal in den Mod Suche/Anfrage Bereich. Vielleicht kennt ja schon jemand eine Mod zu deinem Anliegen oder nimmt sich der Sache an.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“