[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von franki »

Gismo110 hat geschrieben:
HEADLINE hat geschrieben:Es gibt noch einen zweiten Eintrag, Du musst weiter unten/hinten in der Tabelle schauen nach "version_check_version"!
hat leider nix gebracht

haste noch ne idee?
Öffne mal die root/adm/mods/phpbb_gallery_version.php
da müsste eine Zeile drin sein
die sollte so aussehen

Code: Alles auswählen

<?php
/**
*
* @package phpBB Gallery
* @version $Id: phpbb_gallery_version.php 1334 2009-10-29 21:24:59Z nickvergessen $
* @copyright (c) 2007 nickvergessen nickvergessen@gmx.de http://www.flying-bits.org
* @license http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU Public License
*
*/

/**
* @package phpbb_gallery
*/

if (!defined('IN_PHPBB'))
{
	exit;
}

class phpbb_gallery_version
{
	function version()
	{
		return array(
			'author'	=> 'nickvergessen',
			'title'		=> 'phpBB Gallery',
			'tag'		=> 'phpbb_gallery',
			'version'	=> '1.0.4',
			'file'		=> array('www.flying-bits.org', 'updatecheck', 'phpbb_gallery.xml'),
		);
	}
}

?>
LG Franki
Benutzeravatar
Janinax
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 08.06.2009 13:44
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von Janinax »

Pfiffy hat geschrieben:
Im ACP beim Gallery-Mod. Da gibt es Berechtigungen für die eigenen persönlichen Alben und im darauffolgenden Dialog kannst die Berechtigungen usw. für Gruppen usw. einstellen.

Grucce
Pfiffy
danke, und muss ich die erstellen Alben und Bilder trotzdem löschen? den die sind noch da obwohl ich ein Limit gesetzt habe !
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von nickvergessen »

Wenn die bereits mehr haben als erlaubt, können sie nur keine neuen mehr erstellen.
kein Support per PN
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von Gismo110 »

franki hat geschrieben:
Gismo110 hat geschrieben:
HEADLINE hat geschrieben:Es gibt noch einen zweiten Eintrag, Du musst weiter unten/hinten in der Tabelle schauen nach "version_check_version"!
hat leider nix gebracht

haste noch ne idee?
Öffne mal die root/adm/mods/phpbb_gallery_version.php
da müsste eine Zeile drin sein
die sollte so aussehen

Code: Alles auswählen

<?php
/**
*
* @package phpBB Gallery
* @version $Id: phpbb_gallery_version.php 1334 2009-10-29 21:24:59Z nickvergessen $
* @copyright (c) 2007 nickvergessen nickvergessen@gmx.de http://www.flying-bits.org
* @license http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU Public License
*
*/

/**
* @package phpbb_gallery
*/

if (!defined('IN_PHPBB'))
{
	exit;
}

class phpbb_gallery_version
{
	function version()
	{
		return array(
			'author'	=> 'nickvergessen',
			'title'		=> 'phpBB Gallery',
			'tag'		=> 'phpbb_gallery',
			'version'	=> '1.0.4',
			'file'		=> array('www.flying-bits.org', 'updatecheck', 'phpbb_gallery.xml'),
		);
	}
}

?>
genau so sieht die datei aus...kann das auch wo anders her kommen?
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von Michel_61 »

Moin moin,

seit kurzem habe ich ein kleines Phänomen bei meinem Forum beobachten können:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/functions_version_check.php on line 36: include(mods/phpbb_gallery_version.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/functions_version_check.php on line 36: include(mods/phpbb_gallery_version.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/functions_version_check.php on line 36: include() [function.include]: Failed opening 'mods/phpbb_gallery_version.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear:/usr/share/php')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/functions_version_check.php on line 39: call_user_func(phpbb_gallery_version::version) [function.call-user-func]: First argument is expected to be a valid callback

erscheint als Fehlermeldung oben, über dem Forum und die Auflösung ändert sich auf 1024 x 768 pixel.

Das ist mir bisher 2 mal passiert, jedes mal nach schreiben eines Beitrages, ohne etwas mit der Galery dabei gemacht zu haben oder Bilder eingestzt zu haben.
Also völlig ohne Zusammenhang. Aktualisiere ich den Browser ist wieder alles normal wie vorher.

Hat jemand eine Idee??

Schöne Grüße, Micha
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von nickvergessen »

Versuchs mal mit dieser Änderung:
http://code.bantux.org/repositories/dif ... p?rev=1366

Einfach das grüne in deine gallery/includes/functions_version_check.php einbauen
kein Support per PN
Benutzeravatar
Foren-Troll
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2006 12:49
Wohnort: Zu oft im Forum

phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von Foren-Troll »

Wir nutzen nun seit "kurzem" die phpBB Gallery.
Mit diesem "Feedback" und dem Dank für die hier zur Verfügung gestellten Möglichkeiten will ich auch ein paar Anregungen verbinden.

Vorbemerkung
Wir hatten bereits in der 2er-Foren-Software die Galerie von Smartor genutzt.
Im Rahmen der Übernahme dieser Alt-Daten sind uns naturgemäß mehr Admin-Wünsche aufgefallen, als dies im laufenden Betrieb aufkommen würde.

Daten-Import
Wir arbeiten mit mehreren Admins. Nicht alle haben auch Zugriff auf den Server.
Für uns wäre es daher hilfreich gewesen, wenn die (ansich vorhandene) Upload-Möglichkeit vom Admin-Panel zugänglich gewesen wäre.

Anlage User-Galerien
In unserem Forum sind keine IT-Experten unterwegs. Daher haben viele Nutzer ihre Schwierigkeiten mit den Einstellungen. Nicht selten muss also ein Admin / Moderator zu Hilfe eilen.
Für solche Zwecke wäre eine einfachere Anlage der persönlichen Galerien zu wünschen.
Das geht zur Zeit nur über einen etwas verwinkelten Weg...

Sichtbarkeit der User-Galerien
Zur Zeit ist die Sichtbarkeit der User-Galerien nur für alle Teilnehmer gleichermaßen steuerbar. Ich könnte mir vorstellen, dass die User diese Sichtbarkeit auch selbst steuern sollten (Ja/Nein).

Nutzbarkeit der Bilder
Eine rechtlich knifflige Frage ist die Nutzbarkeit der Bilder durch Verlinkung in Foren-Diskussionen.
Hier wäre mein Wunsch, dem Nutzer die Wahl zu überlassen, ob und wie die Bilder verwendbar wären. Schön wären dazu drei Möglichkeiten:
- unter Copyright, Verwendbar nur nach ausdrücklicher Zustimmung.
- frei verwendbar mit Autoren-Hinweis.
- Rechte unklar (z. B. für historische Aufnahmen, Bilder aus Sammlungen, alte Zeitungs-Ausschnitte, etc.)

Luxus wäre eine Voreinstellung für den User als Standard-Vorgabe, die bei Bedarf zum Bild angepasst werden kann.
Falls jemand die Nutzung untersagt, könnte auch die Anzeige der Links entfallen, was eine sehr viel aufgeräumtere Optik mit sich bringt.

Anzeige des Wasserzeichen
Verschiedene User blenden eigene ©-Hinweise in ihre Bilder ein. Eine zusätzliche Anzeige des Wasserzeichen ist dann lästig.
Auch hier würde ich wünschen, dass der Nutzer bestimmen kann, ob seine Bilder mit diesem Schutz versehen werden.

Admin-Möglichkeiten
Verschieben von Bildern / Auswahl der Ziel-Galerie
Die Auswahl der Galerien ist etwas "wirr". Vermutlich sind die Listen-Einträge oben angeordnet, die zuletzt angesprochen wurden? Wäre es möglich, diese Auswahl zu sortieren (öffentliche Galerien oben)? Die Reihung wäre damit berechenbarer.

Administrieren der eigenen User-Galerie
Zugegeben, im Normalfall ist das entbehrlich.
Ich habe jedoch einige nicht eindeutig zugeordnete Bilder in die eigene Galerie abgelegt.
Meldet sich nun ein rechtmäßiger Urheber dieser Bilder, dann habe ich Probleme, diese Bilder zu verschieben.
Die Unterscheidung bei den Admin-Möglichkeiten halte ich daher für entbehrlich.

Sorry, ich habe natürlich nicht in diesem riesigen Thread nachgelesen, ob ähnliche Fragen bereits behandelt wurden oder mit einer neueren Version erledigt wären. (298 Foren-Seiten sind einfach nicht mehr zu sichten!)
Wir nutzen noch die Foren-Version 3.0.5 und die Galerie-Version 1.0.3.

Besten Gruß
"Foren-Troll"
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von Gismo110 »

@ nick:

Hab leider immernoch die anzeige das meine galerie nicht aktuell ist und wenn es mich nicht ganz täuscht ist das erst seid kurzem obwohl ich nix gemodet habe
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von Michel_61 »

nickvergessen hat geschrieben:Versuchs mal mit dieser Änderung:
http://code.bantux.org/repositories/dif ... p?rev=1366

Einfach das grüne in deine gallery/includes/functions_version_check.php einbauen
Hallo und Danke für die schnelle Hilfe,
habe das mal eingebaut und werde es weiter beobachten :grin:

Schöne Grüße, Micha
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
MeSsIaHaS
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 15.03.2009 16:21
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von MeSsIaHaS »

Hallo,

hab mal ne Frage bzgl. Reihenfolge der im ACP erstellten Alben.

Wenn ich hier ein neues Album erstelle, wird dies unten eingestellt.
Da wir aber die neusten immer ganz oben haben wollen, muss man dies jedesmal komplett nach oben verschieben.
Bei 2-5 Alben geht das noch, aber bei mehr, wirds mühselig.

Gibts da ne Möglichkeit eine Reihenfolge oder so anzugeben ?

Vielen Dank vorab
Grüßle
Jürgen :)
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“