Neue Domain, aber alte wird in den Mail genutzt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Neue Domain, aber alte wird in den Mail genutzt
Hallo,
ich habe ein neues Forum mit einer vorläufigen Server-Domain (www.user123.provider.de) erstellt.
Nachdem dann der Transfer der Domain vollständig war, habe ich die neue Domain (www.meineDomain.de) in den Konfiguration eingetragen, den Cache geleert usw.
Wenn ich jedoch eine Mail über neue Nachrichten bekomme, steht aber immernoch die alte Server-Domain (www.user123.provider.de).
Was kann ich jetzt machen, damit die neue Domain auch in den Mails drinne ist?
MfG Djsammy
ich habe ein neues Forum mit einer vorläufigen Server-Domain (www.user123.provider.de) erstellt.
Nachdem dann der Transfer der Domain vollständig war, habe ich die neue Domain (www.meineDomain.de) in den Konfiguration eingetragen, den Cache geleert usw.
Wenn ich jedoch eine Mail über neue Nachrichten bekomme, steht aber immernoch die alte Server-Domain (www.user123.provider.de).
Was kann ich jetzt machen, damit die neue Domain auch in den Mails drinne ist?
MfG Djsammy
Re: Neue Domain, aber alte wird in den Mail genutzt
Hat keiner eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?
Hab auch schon versucht die Styles neu zu installieren, aber auch kein erfolg gehabt!
Hab auch schon versucht die Styles neu zu installieren, aber auch kein erfolg gehabt!
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
- Was siehst Du im ACP bei Server-Konfiguration - Server und Domain bei Domain-Name?
- Existieren vielleicht noch alte Emails in der Queue? (Prüfe ob eine Datei namens queue.php im Verzeichnis cache existiert)
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Hallo,
bei der Domain steht die neue Domain, so wie ich sie eingetragen habe.
Im Verzeichnis ist keine Datei mit queue enthalten.
MfG
bei der Domain steht die neue Domain, so wie ich sie eingetragen habe.
Im Verzeichnis ist keine Datei mit queue enthalten.
MfG
- Robbi der Forenfreak
- Mitglied
Kannst du mal eine Beispiel E-Mail zeigen?
Hier eine Mail
Hallo ********,
du hast auf „Domain.de“ eine neue Private Nachricht von „****“ mit folgendem Betreff erhalten:
noch ein test
Du kannst deine neue Nachricht ansehen, indem du den folgenden Link
besuchst:
http://www.user123.provider.de/Forum/uc ... lder=inboxHier sollte die neue Domain stehen
Du hast ausgewählt, dass du bei neuen Privaten Nachrichten informiert werden möchtest. Du kannst diese Benachrichtigungen jederzeit in deinem persönlichen Bereich abstellen.
--
Danke, die Board-Administration
- cYbercOsmOnauT
Ich frag mich gerade, was so geheim an Deiner Domain ist, dass Du nur Platzhalter angibst.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Für die Beantwortung braucht keiner die Originaldaten, da das Forum sowieso nur von Registrierten gesehen werden kann!
- Metzle
Hallo,Djsammy hat geschrieben:Für die Beantwortung braucht keiner die Originaldaten
das kann man so nicht wirklich pauschal sagen. Manchmal ist es einfach nötig das Originalforum zu sehen und sogar einen Testaccount zu haben, sonst kann das manchmal auch einfach nur einen Schuss ins Blaue geben und zu nichts führen.
Aber schau doch mal in deiner Datenbank in der Tabelle phpbb_config, ob dort auch die richtige Domain übernommen wurde für dein Board.
Ja bei einem Test Account bekommt der Supporter dann die Sachen per PN.
Zu deiner Frage, in der ganzen Datenbank kommt kein teil der vorläufigen Domain vor.
MfG
Zu deiner Frage, in der ganzen Datenbank kommt kein teil der vorläufigen Domain vor.
MfG