ich hab gehofft, dass ich das mit dem System doch irgendwie hinbekomme,
da ich schon relativ lange mit phpBB arbeite, was mir eigentlich auch sehr gut gefällt

nun stehe ich aber doch vor einem Problem.
Zwar habe ich sehr spezielle Ansprüche, ich möchte phpBB entsprechend in ein System integrieren,
welches ich selber gecodet habe, hierzu brauche ich unbedingt das Nachrichten System, also PMs,
jedoch als einzelne Dateien.
Klar werden mir wohl einige davon abraten, doch es ist so ziemlich der einzigste Weg das zu realisieren,
was ich geplant habe.
Mit Update und so, braucht man sich sowieso keine Sorgen machen, ich bin eh son Sicherheitsfreak,
Updates bekommt man sowieso irgendwie rein und wenn man eines basierend auf den Code Changes selber codet.
Was ich brauche ist das Nachrichtensystem, in einzelnen PHP Dateien,
momentan ist ja der Posteingang "ucp.php?i=pm&folder=inbox", ich brauche
das ganze so: "./nachrichten/posteingang.php"
Postausgang entsprechend von "ucp.php?i=pm&folder=outbox" zu "./nachrichten/postausgang.php"
Ich bin da relativ offen, wie das gelöst wird, m.E. ist es so mit einzelnen PHP Dateien die beste Lösung,
wenn sich das ganze mithilfe von .htaccess o.ä. realisieren lässt, also quasi wie mans bei SEO auch macht,
ich brauche jedenfalls diese Struktur /nachrichten/posteingang.***
ob das jetzt /nachrichten/posteingang.html oder so via SEO gelöst wird oder mit "echten" PHP Dateien,
darauf lege ich keinen Wert.
Wahrscheinlich wäre das (wenn machbar) sogar noch besser, da dann nichts direkt am Code verändert wird.
Ich danke für Hilfe und freu mich, die Community kennen zu lernen

ciao