AJAX Chat über andere datenbank laufen lassen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
obst
Mitglied
AJAX Chat über andere datenbank laufen lassen

Beitrag von obst »

hallo möchte gern den AJAX Chat https://blueimp.net/ajax/ über eine andere datenbank laufen lassen ist das machbar da wenn 12 user ca onleine sind die datenbank überlastet würd also er hat zu viele datenbank abfragen und hängt sich dann einfach auf bzw die db hängt sich auf nun meine frage ginge es und wie müsste ich es anstellen :oops:

gruss gemüse
kacksack
Mitglied

Re: AJAX Chat über andere datenbank laufen lassen

Beitrag von kacksack »

Da ich mich mit dem AJAX-Chat nicht auskenne, schieße ich mal ins Blaue:

In der "config.php" im AJAX-Ordner "../chat/lib/" wird denke ich die Datenbank angesteuert.
Demnach solltest Du dort die Daten für eine Datenbank eintragen können.
Ackerparty
Mitglied

Beitrag von Ackerparty »

So sieht es aus jedoch weis ich nicht wie es in dem fall dan aussieht mit den benutzerdaten in wieweit diese aus dem Forum übernommen werden.

habe den chat selber laufen und mit 20 leuten schon getestet ohne datenbank propleme.
Wie groß ist den deine Datenbank? bei welchen Anbieter bist du?
kacksack
Mitglied

Beitrag von kacksack »

Die größe meiner gesamten DB wird Dir nicht weiterhelfen, da dort noch diverse andere Tabellen rumfliegen - aber da Du gefragt hast: ca 30MB bei 105 Tabellen.
Ich selber benutze die AJAX Chat MOD.
Die Tabellen "_chat" und "_chat_sessions" sind zusammen 32KiB.
obst
Mitglied

Beitrag von obst »

Ackerparty hat geschrieben:So sieht es aus jedoch weis ich nicht wie es in dem fall dan aussieht mit den benutzerdaten in wieweit diese aus dem Forum übernommen werden.

habe den chat selber laufen und mit 20 leuten schon getestet ohne datenbank propleme.

hallo genau das dachte ich mir auch dem mod fehlen ja noch die benutzer daten und so frag mich nicht wie gross die db ist der anbieter stellt ja nicht mal ein richtigen link her für zugang für die daten bank .

aber seit 2 tagen gabs keine probleme mehr keine ahnung mehr :)
Ackerparty
Mitglied

Beitrag von Ackerparty »

obst hat geschrieben:
Ackerparty hat geschrieben:So sieht es aus jedoch weis ich nicht wie es in dem fall dan aussieht mit den benutzerdaten in wieweit diese aus dem Forum übernommen werden.

hallo genau das dachte ich mir auch dem mod fehlen ja noch die benutzer daten und so frag mich nicht wie gross die db ist der anbieter stellt ja nicht mal ein richtigen link her für zugang für die daten bank .

aber seit 2 tagen gabs keine probleme mehr keine ahnung mehr :)
nunja ich weiß ein Forum das hatte für den Chat nen eigenen server also geht das mit viel script anpassen sicher auch irgendwie das der chat an die benutzer daten kommt. wie ist mir dabei jedoch unbekannt.
Wenn der anbieter so kacke ist würde ich mal über nen wechsel nachdenken.
kacksack hat geschrieben:Die größe meiner gesamten DB wird Dir nicht weiterhelfen, da dort noch diverse andere Tabellen rumfliegen - aber da Du gefragt hast: ca 30MB bei 105 Tabellen.
Ich selber benutze die AJAX Chat MOD.
Die Tabellen "_chat" und "_chat_sessions" sind zusammen 32KiB.
ich hab den Ajax Blueimp chat in der gleichen datenbank und es klappt ohne Probleme.
vllt ist ja auch nicht die datenbank selber überlastet sondern probleme mim server selber. Gibt ja so anbieter bei dennen der server für jeden Webspace eine relative schwache leistung abgibt.

Große Datenbanken gehen natürlich auch auf die serverlast.
vllt solltest du aber auch einfach mal nen anderen chat probieren da deiner vllt nicht so knusprig programmiert ist zb den besagten von Blueimp.
Habe mit dem Blueimp chat und Strato als Hoster null Probleme.
kacksack
Mitglied

Beitrag von kacksack »

obst hat geschrieben:hallo genau das dachte ich mir auch dem mod fehlen ja noch die benutzer daten und so frag mich nicht wie gross die db ist der anbieter stellt ja nicht mal ein richtigen link her für zugang für die daten bank .
Kannst Du Deine DB garnicht administrieren ?
Per phpMyAdmin oder so ?!
obst
Mitglied

Beitrag von obst »

nö nur über mysqldumper :grin:

weiss selber das der anbieter nicht der beste ist ist auch nicht meine kümmer mich bloss bissel um die technick :P
Ackerparty
Mitglied

Beitrag von Ackerparty »

obst hat geschrieben:ist auch nicht meine kümmer mich bloss bissel um die technick :P
hoffentlich wird des bei sonem kack anständig bezahlt sons würd ichs amt niederlegen. :roll:
obst
Mitglied

Beitrag von obst »

naja lassen wir lieber das tehma :grin: paar graue harre sind es schon mehr geworden :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“