Hi,
ich habe ein recht frisches Forum am laufen in Version 3.0.5. Es ist nicht das erste phpBB das ich aufgesetzt habe, aber es ist das erste das sich ganz fleißig dagegen wehrt zwei Themen stets als ungelesen zu markieren und das ist nicht nur bei meinen Browsern so sondern es trifft auch zwei andere Personen die Zugriff auf das interne Forum haben. Also kann ich schon einmal ein Problem mit dem Browsercookie ausschließen, die ich eh schon mal gelöscht habe. Ebenfalls habe ich schon den Cache des Forums leeren lassen. Für das zurück setzen von Cookies habe ich im ACP leider bisher nichts gesichtet, aber phpBB3 ist auch teils noch recht frisch für mich. Auch habe ich mal temporär den Cookie-Name geändert, jedoch vergeblich. Das Problem bleibt bestehen. Das selbe wenn ich die Funktion "Serverseitige Gelesen-Markierung aktivieren:" mal auf ein "Nein" setze... Keine Änderung.
Auch habe ich schon dazu den Beitrag: https://www.phpbb.de/kb/cookie_probleme gelesen, jedoch brachte auch das mich nicht weiter. Das verlinkte Forum am Ende des Beitrages verweist nur zur Thematik von phpBB2 und ich möchte ungerne rumexperimentieren und codes ändern in einem phpBB3 wenn sich alles um phpBB2 dreht.
Ein Blick in die SQL Datenbank hat mir auch keine wirkliche Klarheit verschaffen ob da vielleicht ein Eintrag falsch gesetzt ist, aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp wo ich genau suchen kann / sollte.
Wer also einen Tipp übrig hat, währe ich dankbar. Wie gesagt, aktuell betrifft es nur zwei Themen, der Rest funktioniert tadellos.
Installierte Mods:
- acp add user mod
- auto groups
- Quick Replay (Olympus QR)
- Overwrite the edit time limit
- Soft Delete
[Edit]
Ich habe vergessen noch zu erwähnen, dass die grafische Markierung (gelesen/ungelesen) als ungelesen deklariert wird, gehe ich aber mit der Maus auf die Grafik, wird "Keine neuen Beiträge" angezeigt. Es scheint also so als wird die Grafik nicht korrekt angezeigt.
Zwei Beiträge bleiben stets ungelesen...
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Kampf Katze
- Mitglied