Kann bestimmte Beiträge nicht posten :(

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tuldrák
Mitglied

Kann bestimmte Beiträge nicht posten :(

Beitrag von Tuldrák »

Hallo, habee heute ein Forum für meine World of Warcraft gilde aufgelegt. Ich habe einige posts dort schon geschrieben.
Aber folgenden, kann ich nicht schreiben:
Dieses Forum wird von mir (Tuldrák) für die Gilde Shadow of Dead zur Verfügung gestellt. Da mir deswegen zusätzliche Arbeit, wie Verwaltung der Beiträge, Freischalten der Accounts und natürlich auch das bezahlen der Webspace zufällt werde ich hier ein paar Regeln zur Nutzung festlegen, damit sich diese Arbeit möglichst geringt hält:

1. Es werden ausschließlich Accounts für Member von Shadow of Dead zur Verfügung gestellt. Sollte jmd die Gilde verlassen, so wird auch sein Account für das Forum entfernt.

2. Als Gast (also ohne Anmeldung) kann man nur in die Threads "Bewerbung" und "Gästebuch" schreiben.

3. Anstößige Einträge, sowie gegebenenfalls das Gildenklima gefährdende Einträge sind zu unterlassen. Sollte soetwas doch vorgefunden werden, so wird der Beitrag sofort entfernt und der Verfasser verwahnt.

4. Duch die Unkosten sind regelmäßige Beiträge erwünscht :) Es wäre sehr nett wenn zumindest jeder sich einmal im "Vorstellung"-Thread kurz vorstellt sowie ein kleines Pic von sich hinterlässt :)

In den Threats "Erfolge", "Instanzen/Gruppenquests" und "Raids" kann man bei Interesse Events ankündigen, falls man z.B. irgendeinen größeren Erfolg erzielen will und noch Unterstützung braucht.

Auf das, dass das Forum fleißig genutzt werde!

Euer Tuldák 8-)
ich denke mal dass der nicht zu groß ist... allerdings wenn ich dann auf "Absenden" klicke, dann erscheint eine weiße seite im browser (firefox) und unten steht dann "fertig" wo normal aufgelistet wird was grad geladen wird... naja, versteh nicht ganz warum der post nicht geht... evtl kann mir jmd helfen

(bin phpbb3-neuling)
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Kann bestimmte Beiträge nicht posten :(

Beitrag von modernist »

Meine Kristallkugel ist leider gerade defekt...

Link zum Forum wäre hilfreich und eventuell ein Testaccount, damit man den Fehler nachvollziehen kann. So sind das einfach zu wenig Angaben.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

am tippfehler in deinem usernamen wird es doch nicht liegen? :o
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
wenn ich dann auf "Absenden" klicke, dann erscheint eine weiße seite im browser...
Wie viel Memory-Limit (memory_limit in der php.ini) steht dir zur Verfügung (ACP - Allgemein - PHP-Information und dort suchen)?

Grüße_ Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Tuldrák
Mitglied

Beitrag von Tuldrák »

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Hier ist ein Link zum Forum: http://cycl0n3.alfahosting.org/sod/index.php

Benutzername: Testacc
PW: test123

Angaben zum Memory Limit:
memory_limit 16M
Wie schraubt man das Limit gegebenenfalls hoch? Also für das ganze Forum könnte ich zur Not bis zu 1GB und mehr auf meinem Webspace opfern.

EDIT:
Eventuell hilft diese Angabe noch:
post_max_size 8M
...Noobfrage: Für was steht das "M" denn genau? :-?
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

1 GB brauchst du nicht ;) memory size kann dein hoster raufsetzen, einfach mal fragen.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn du Zugriff auf die php.ini hast, dann setz mal das memory_limit auf 32MiB
Ansonsten wende dich an deinen Hoster, er möge das Memory-Limit (memory_limit in der php.ini) auf 32MiB erhöhen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Tuldrák
Mitglied

Beitrag von Tuldrák »

Alles hat geklappt!

Bei "Alfahosting.de" hat man selbst Zugriff auf die php.ini wie ich festgestellt hab (zumindest auf ein paar Einträge).

Danke, mit 32M funktionierts :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“