[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von nickvergessen »

ssb hat geschrieben:-> Wo finde ich die Anleitung?
Wie hast du das Ding den eingebaut? mach einfach die install.xml mit deinem Browser auf.
Ubunti hat geschrieben:Kann man sein Album per Passwort schützen lassen oder nur den Freunden in der Freundesliste zugänglich machen?
Bis lang leider noch nicht.
kein Support per PN
ssb
Mitglied

Beitrag von ssb »

nickvergessen hat geschrieben:
ssb hat geschrieben:-> Wo finde ich die Anleitung?
Wie hast du das Ding den eingebaut? mach einfach die install.xml mit deinem Browser auf.
:grin: ok, ich habs.
an die install.xml hab ich nicht mehr gedacht. :lol:

Danke.
ssb
Mitglied

Beitrag von ssb »

Moin!

Ich habe registrierten Usern in der "Galerie" und in den "persönlichen eigenen Galerien" das Recht gegeben, Bilder zu verschieben. (Warum? -> Ich habe einen Papierkorb angelegt, in den zu löschende Dateien kommen sollen.; Selbst Löschen, dürfen die User nicht.)

Die "eigenen persönlichen Galerien" anderer User sind also tabu - von dort kann nichts weg-verschoben werden.
Allerdings können die User Bilder in die fremde "eigene Galerie" hinein-verschieben. :roll:

Kann ich das Verschieben-Recht für bestimmte Ordner beschneiden?
Dabei sollen alle Ordner+Bilder (HauptAlbum, eigene persönliche... , persönliche...) sichtbar bleiben.

Gruß,
Tom
nickvergessen
Ehrenadmin

Gib ihnen einfach nicht das Recht Bilder in andere persönliche Alben hochzuladen:
http://www.flying-bits.org/tracker.php?p=6&t=715
kein Support per PN
ssb
Mitglied

Beitrag von ssb »

ok, jetzt sind die (fremden) persönlichen Ordner beim Verschieben grau. 8)
Danke!
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Gibt es eine Anleitung, aus der hervorgeht, wie ich die Gallerie für alle wiederherstellen kann?

Ich habe das Board resettet (saubere 306 ohne Mods/Hacks), dann die SQL-Datenbank neu eingespielt - die SQL-DB mit dem STK gecleant - und dann die Gallerie neu implementiert.

Vorher: Version der phpBB Gallery: 0.4.1

Derzeitige Version 1.0.4

Ich habe die SQl-Datenbank natürlich noch gesichert.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
nickvergessen
Ehrenadmin

Dann stell die Gallery-Datenbank-Tabellen wieder her und mach danach ein ganz normales Update.
kein Support per PN
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Da ich eher der kreative Zeichner bin, denn der Programmierer: nachfragen:

Die nun angelegten SQL-Daten mit Gallerie-Bezug löschen, die alten Datenbanken mit Galleriebezug dann in die neue DB integrieren und dann erneut den install mit dem Update ausführen?

Auf dem Server sind die neuen Datein ja schon integriert. Da macht es keinen Sinn, erst dann das alte zu installieren, um dann das neue drüber zu installieren..
Gruß
Philipp
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
xconnect
Mitglied

Beitrag von xconnect »

Hi Zusammen,

ich starte nun bei uns im Forum den ersten Bilderwettbewerb und es eröffnen sich nun doch einige Fragen zur Galerie...

a) wieviele Bilder können denn von den Usern bewertet werden, bzw. wo kann ich das denn festlegen? Optimal wären ja drei Stimmabgaben...

b) wie bekomme ich denn die Siegerbilder auf dem Portal angezeigt, habe das hier gesehen

c) wie bekomme ich das denn wohl mit den Pokalen hin? Hab ich auch auf der oben genannten KLASSE Website gesehen...

Wie immer besten Dank für Eure Hilfe

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
nickvergessen
Ehrenadmin

xconnect hat geschrieben:wieviele Bilder können denn von den Usern bewertet werden, bzw. wo kann ich das denn festlegen? Optimal wären ja drei Stimmabgaben...
Ein solches Feature gibt es nicht ;)
xconnect hat geschrieben:b) wie bekomme ich denn die Siegerbilder auf dem Portal angezeigt, habe das hier gesehen
c) wie bekomme ich das denn wohl mit den Pokalen hin? Hab ich auch auf der oben genannten KLASSE Website gesehen...
Vllt kann sich redbull254 dazu äußern ;)
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“