hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Provider der mit heute schrieb das meine MySQL Datenbank 2102526 Datensätze enthält.Dieser Zustand kann temporär eine sehr hohe Serverlast hervorrufen, was zur Beeinträchtigung einzelner Dienste des Hostsystems führen kann. Bitte ergreifen Sie entsprechende Maßnahmen, um die Datenbank zu verkleinern.
ich bin bei Alfahosting und hab dort das Multipaket. Mein Forum http://www.proevo-fun.de
welche Möglichkeiten hab ich die db zu verkleinern bevor mein Account gesperrt wird?
Guß Tom
zu viele Datensätze, Account sperrung droht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
zu viele Datensätze, Account sperrung droht
Gruß Laubi
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Re: zu viele Datensätze, Account sperrung droht
Was ist denn das für eine lustige Falschaussage? Die Anzahl der Datensätze in einer Datenbank hat nun wirklich nichts mit der Performance zu tun. Dafür ist die Struktur viel mehr verantwortlich, und natürlich die Konfiguration der DB / des Servers.
Verkleiner kannst du die in dem du Beiträge löschst
Oder User. Oder beides. Aber ich würds nicht machen.
Dein Hoster hätte in meinen Augen nur eine Antwort verdient. Tschüss
Na mal im Ernst, vielleicht solltest du über einen Wechseln nachdenken, scheinbar ham die da nicht so wirklich Ahnung.
Verkleiner kannst du die in dem du Beiträge löschst
Dein Hoster hätte in meinen Augen nur eine Antwort verdient. Tschüss
Na mal im Ernst, vielleicht solltest du über einen Wechseln nachdenken, scheinbar ham die da nicht so wirklich Ahnung.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo,
informiere dich bitte in deinem ACP, welche Such-Induzierungsmethode verwendet wird. Falls deine Datenbank auf MySQL läuft und du die sog. "phpBB native" Suchindizierung benutzt, kann die Umstellung auf "mySQL native" sehr viel bringen.
Viele Grüße,
Bálint
informiere dich bitte in deinem ACP, welche Such-Induzierungsmethode verwendet wird. Falls deine Datenbank auf MySQL läuft und du die sog. "phpBB native" Suchindizierung benutzt, kann die Umstellung auf "mySQL native" sehr viel bringen.
Viele Grüße,
Bálint
hi,
Mahony danke den post hab ich grad gesucht.
hab jetzt bei Verwendetes Backend Fulltext mysql eingestellt und dann den such Indizes neu erstellt, hoffe mal das hilft. Ich ruf da gleich mal an und frag ob nun alles ok ist.
Mahony danke den post hab ich grad gesucht.
hab jetzt bei Verwendetes Backend Fulltext mysql eingestellt und dann den such Indizes neu erstellt, hoffe mal das hilft. Ich ruf da gleich mal an und frag ob nun alles ok ist.
Gruß Laubi
Hallo,
das nicht mehr verwendete phpBB native muß dann allerdings auch gelöscht werden (im von Mahony verlinkten Post der letzte Beitrag).
Viele Grüße,
Bálint
das nicht mehr verwendete phpBB native muß dann allerdings auch gelöscht werden (im von Mahony verlinkten Post der letzte Beitrag).
Viele Grüße,
Bálint
hallo,
Balint hab ich gelöscht,Danke
so hab da grad angerufen und die meinten meine phpbb_post Tabelle wäre zu groß
was soll man dazu sagen.
73329 Einträge mit ca. 108 mb mmh eigentlich ein Witz oder?
Hab zu mindestens erreicht das mein Account nit gesperrt wird, ist ja schon mal was. Hab dann drauf gewartet das die mir ein anderes Paket andrehen wollen aber da kam nix. Und auf meine Frage mit welchem Paket ich ruhe hätte kam Paket nein eigenen Server VServer oder so.
naja wird mitr wohl nix andere übrig bleiben zu wechseln, da kommt wieder ne Arbeit auf mich zu total unnötig.
Gruß Tom
Balint hab ich gelöscht,Danke
so hab da grad angerufen und die meinten meine phpbb_post Tabelle wäre zu groß
73329 Einträge mit ca. 108 mb mmh eigentlich ein Witz oder?
Hab zu mindestens erreicht das mein Account nit gesperrt wird, ist ja schon mal was. Hab dann drauf gewartet das die mir ein anderes Paket andrehen wollen aber da kam nix. Und auf meine Frage mit welchem Paket ich ruhe hätte kam Paket nein eigenen Server VServer oder so.
naja wird mitr wohl nix andere übrig bleiben zu wechseln, da kommt wieder ne Arbeit auf mich zu total unnötig.
Gruß Tom
Gruß Laubi