Style prosilver in eine feste/fixierte Breite setzen, wie?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
tb280971
Mitglied

Style prosilver in eine feste/fixierte Breite setzen, wie?

Beitrag von tb280971 »

Hallo Gemeinde,

ich nutze das standart Style prosilver und möchte dies gerne in eine feste und fixierte Breite setzen sowie mittig.
Ich weiß, dass es etliche Beiträge hier gibt, nur alles was ich mache, es haut einfach nicht hin. Ich habe mir schier einen Wolf gesucht, egal was ich finde, nix geht :( .
Z.B. weiß ich das man die common.css nicht im ACP ändern sollte, sondern mit einem Editor und dann dies seperat hochläd. Wenn man es über das ACP macht, überschreibt er beim aktualisieren wieder die Einstellungen.
Natürlich leere ich den Cache und aktualisiere dann das Style. Desweiteren habe ich unter Allgemein, Serverlast, die Einstellung Rekompilieren veralteter Style-Komponenten auf JA stehen.
Es geht einfach nichts. Das Style bleibt immer gleich.

In dem einem Beitrag wird z.B. geschrieben:
hallo,
öffne: styles/prosilver/theme/common.css
suche:

Code: Alles auswählen
#wrap {
padding: 0 20px;
min-width: 650px;
}

ersetze mit:

#wrap {
width: 760px;
margin: 0 auto;
}

760 kannst du beliebig ändern
Quelle
mache ich jetzt dies, ändert sich nur der Header, alles andere bleibt gleich.

In einem anderen Thread steht:
öffne: styles/prosilver/theme/common.css
suche:

#wrap {
}

ersetze mit:

#wrap {
width: 90%;
}
geht auch nicht.

Es wäre toll, wenn mal jemand eine eindeutige Anwort gibt, wie man vorgeht 1. 2. 3. usw....
um sein Style prosilver auf eine feste und fixierte Breite zu bringen.
Ich habe es leider nicht geschafft und glaube es geht vielen anderen hier auch so.

Danke im voraus.
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Style prosilver in eine feste/fixierte Breite setzen, wi

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo tb280971,

ich persönlich arbeite für das Design(en), soweit möglich, lieber im ACP / Style / Template / Theme. Andere mögen auch dafür sofort den direkten Weg via Notepadd++ , FTP und/oder Datenbank gehen.

tb280971 schrieb bzgl. Prosilver:

....(...) .....um sein Style prosilver auf eine feste und fixierte Breite zu bringen...........(...)....

ACP / Styles / Theme: Finde

#wrap {
}
ersetze / definiere:

#wrap {
width: 760px; oder 850px; oder 900px;
margin: 0 auto;
}
.
Nun hat das Forum die entsprechende feste Breite und ist zentriert.

Wenn in den Browsern Deine Änderungen erfolgreich und korrekt / konform sind ( ggf. nach Seitenaufruf Browsercache mit "Strg und F5" bereinigen und/oder Seite neu laden ), lade Dir Deine Änderungen per Export herunter und anschließend per FTP auf Deinen Server. Mit dieser Vorgehensweise habe ich gute Erfahrungen gemacht. Habe zugleich eine Sicherung vor Ort, die den Serverdaten entspricht.
Cache lösche ich selbstverständlich - jedoch das Aktualisieren ( ACP ) nutze ich bspw. erst ( sofern ich die Arbeitsschritte richtig verstanden habe ), wenn ich die Daten via FTP auf den Server heraufgeladen habe ( ohne Gewähr ). Darum würde auch ich mich über einen Rat der Fachleute freuen.

Große Könner mögen wahrscheinlich noch ganz anders vorgehen......... 8), -- und ich stimme Dir gerne zu, dass die Arbeitsschritte schon verwirrend sein können, zumal es hin und wieder nötig sein kann, direkt via Notepad++ und FTP tätig zu werden.

Beste Grüße

========
Edit: RS
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“