gender mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Joey
Mitglied
gender mod

Beitrag von Joey »

hab den gender mod installiert, nur wenn ich meinen gender im profil eingestellt hab, erscheint folgende fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler

Could not update users table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_gender' in 'field list'
UPDATE phpbb2_users SET user_email = 'Johannes@IbizaLounge.de', user_icq = '146310372', user_website = 'http://www.JohannesTheimer.de', user_occ = ' i. A.', user_from = 'Frankfurt a.M.', user_interests = '', user_sig = 'Gruß, Johannes', user_sig_bbcode_uid = '4d90c16c39', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = 'JohannesTheimer@hotmail.com', user_attachsig = 1, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 1, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 0, user_dateformat = 'D d M Y H:i', user_lang = 'german', user_style = 5, user_active = 1, user_actkey = '', user_gender=1 WHERE user_id = 2
Line : 442
File : /var/www/web865/html/phpBB/includes/usercp_register.php
kann mir vielleicht jemand helfen? bin nämlich noch nicht so fit in sql :oops:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..uploade die db_update.php ins phpBB-Verzeichnis, führe die Datei aus (um die Datenbank anzupassen) und lösche sie danach wieder vom Server.
alejnu

Beitrag von alejnu »

Hab das selbe Problem, hab aber die db-update.php schon ausgeführt.

Code: Alles auswählen

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'WHERE user_id = 5' at line 3

UPDATE alejnu_phpbb_users SET user_email = 'webmaster@alejnu.de', user_icq = '104413793', user_website = 'http://alejnu.de', user_occ = '', user_from = '', user_interests = '', user_sig = '[color=teal:6de3208aa8][size=9:6de3208aa8]\"Gott ist tot.\" - sagt Nietzsche .... \"Nietzsche auch.\" - sagt Gott ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ .:What is real? How do you define real? If you''re talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then real is simply electrical signals interpreted by your brain:.[/color:6de3208aa8][/size:6de3208aa8]', user_sig_bbcode_uid = '6de3208aa8', user_viewemail = 1, user_aim = 'Alejnu', user_yim = '', user_msnm = 'alejnu@aol.com', user_attachsig = 1, user_setbm = 0, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 0, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y - H:i', user_lang = 'german', user_style = 3, user_active = 1, user_actkey = '' ,user_gender=2 , WHERE user_id = 5

Line : 445
File : /kunden/mdw-hosting.de/hosting/4859/alejnu.de/phpBB/includes/usercp_register.php 

Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..nich das gleiche, sondern ´n ähnliches Problem.

Schau ma in der usercp_register.php bei dem UPDATE ".USERS_TABLE." Block nach, ob vor WHERE bzw. nach user_gender=$gender ein Komma is, welches gelöscht werden müsste.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann poste ma diesen Block (aber auch nur diesen).
Silencer
Mitglied

Beitrag von Silencer »

hmm nur gibbet den gender mod eigtl für 2.04 irgendwo?
Gast

Beitrag von Gast »

ja hier: http://www.phpbb2-users.de/modules.php? ... it&lid=118
und der funzt einwandfrei bei mir (hab phpbb 2.04) ...
Silencer
Mitglied

Beitrag von Silencer »

thx, werde ich demnächst mal ausprobieren :)
Buspilot
Mitglied
Beitrag von Buspilot »

Hab auch nen Problem. Hab alles eingebaut und geht auch alles, aber wenn man nu das Profil von nem User ansehn will kommt das da
Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /home/www/web22/html/phpBB2/includes/usercp_viewprofile.php on line 177
Kann mir da jemand helfen???
Busfahrer sind die Könige der Straßen!
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Speicher mal die usercp_viewprofile.php als .txt und poste nen Link dahin.
Buspilot
Mitglied
Beitrag von Buspilot »

Da http://www.buspilotin.de/Anderes/usercp_viewprofile.txt

heut ägert mich irgendwie alles :cry:
Busfahrer sind die Könige der Straßen!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“