Regeln bestätigen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
godmod23
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.04.2008 22:20

Regeln bestätigen

Beitrag von godmod23 »

Hallo liebe Community,

seite Tagen quähle ich mich durch sämtliche Suchmaschinen, um einen für mich passenden Mod zu finden...
Denn leider ist es nicht ganz einfach...

Zuerst mal, was brauche ich?
Ich habe ein Support-Forum, wo Benutzer ein paar Benutzerdefinierte Profilfelder ausfüllen bzw. sich an die Forumsregeln halten sollen, bevor sie posten, denn leider kommt es nur all zu oft vor, dass sie eben genau das nicht tun.
Deswegen will ich eben, dass vor dem Absenden eines Postes entweder geprüft wird, ob sie die benutzerdefinierten Profilfelder ausgefüllt haben, oder sie die Regeln bestätigen müssen, solange sie z.B. nicht 10 Posts haben. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass dies hier bei phpbb.de zu Zeiten des phpbb2 noch so war, keine Ahnung, ob das heute auch noch der FAll ist, dass man vor Posten den Knigge bestätigen muss. Aber genau das wäre das richtige für mich!

Warum ist das nicht so einfach?
Ich habe mir schon diverse Mods angekuckt, die z.B. nach dem ersten Login auf die Privacy-Seite umlenken. Mein Problem ist nur, dass das Forum über eine Bridge an ein e107 angebunden ist (und nein, Ich kann nichts dafür ;)), und deswegen loggen sich die Benutzer im e107 ein und nicht beim phpbb3. Auch die Registrierung läuft über das e107, also kann ich benutzerdefinierte Profilfelder nicht als Pflichtfelder machen...

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen oder Tipps geben, wie ich z.B. bei nem Post abfragen kann, ob alle Profilfelder die ich haben will ausgefüllt sind.
Danke schon mal und viele Grüße,

GodMod
Greetings, godmod
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Regeln bestätigen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau dir mal diese Mod in Entwicklung an: Mini-Foren-Regeln im Editor
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
godmod23
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.04.2008 22:20

Re: Regeln bestätigen

Beitrag von godmod23 »

Hallo Metzle,

danke für die Antwort... Ein Kollege von mir baut versucht ihn gerad einzubauen, aber erstmal muss das phpbb geupdatedet werden, damit ich die neue Benutzergruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" verwenden kann... Ich hoffe mal, dass dann die bescheide Bridge danach noch funktioniert...
Naja, mal kucken, und danke nochmal für deine Antwort.

Viele Grüße,

GodMod
Greetings, godmod
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“