Update auf 3.07 - Schwerer Installationsfehler

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gamesetter
Mitglied
Wohnort: Schreiben von Komplettlösungen für PC-Spiele/Übersetzung von PC Spielen
Re: Update auf 3.07 - Schwerer Installationsfehler

Beitrag von Gamesetter »

Entschuldigung - aber hat vielleicht jemand irgendeine Idee, was ich jetzt machen soll?

Ich habe die update-Daten auf dem Server und alles was er mir gibt sind die Instruktionen zum neu installieren.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

winnetou hat geschrieben: Denn gebe mir Bitte eine Erkläörung oder Lösung
Hallo,

schau mal in diesen Thread...vielleicht hilft der: viewtopic.php?f=74&t=203139&hilit=Incor ... ring+value
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
PCFreund
Mitglied

Beitrag von PCFreund »

Ja genau das wollte ich gerade eben auch verlinken :D
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Gamesetter hat geschrieben:Entschuldigung - aber hat vielleicht jemand irgendeine Idee, was ich jetzt machen soll?

Ich habe die update-Daten auf dem Server und alles was er mir gibt sind die Instruktionen zum neu installieren.
Hallo,

mir würde momentan nicht mehr einfallen wie Backup einspielen und danach nochmals neu mit dem Update starten.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gamesetter
Mitglied
Wohnort: Schreiben von Komplettlösungen für PC-Spiele/Übersetzung von PC Spielen

Beitrag von Gamesetter »

Vermutlich stelle ich mich jetzt komplett blöde an, aber ich soll/muss/kann versuchen, alle Forum-Dateien auf Umlaute zu überprüfen und diese entsprechend ändern?

Und ihr nehmt an, dass ich danach.... ja, was? Ein automatisches Update kann ich nicht mehr machen, weil ich kein Forum und damit keinen Zugang zu ACP mehr habe.

Tut mir leid, wenn ich nerve, aber ich habe einfach keine Ahnung und gehofft, hier jemanden zu finden, der mir zumindest sagen kann, was ich versuchen könnte.

Edit: Danke Metzle, habe das gerade erst gesehen :) - Dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem Backup machen.
winnetou
Mitglied

Beitrag von winnetou »

Metzle hat geschrieben:
winnetou hat geschrieben: Denn gebe mir Bitte eine Erkläörung oder Lösung
Hallo,

schau mal in diesen Thread...vielleicht hilft der: viewtopic.php?f=74&t=203139&hilit=Incor ... ring+value

Nicht so ganz!
Soll ich jetzt noch wissen welche Dateien ich geändert habe und wo ich ein Ä oder ö oder ü benutzt habe?
Das kann doch jetzt nicht Dein Ernst sein das das die Lösung wäre?!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

winnetou hat geschrieben: Das kann doch jetzt nicht Dein Ernst sein das das die Lösung wäre?!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,

es ist mein Ernst, denn das sagt nun mal die Fehlermeldung aus. Du kannst auch gerne noch weiter im Forum suchen, aber ich schätze, du wirst nicht auf mehr treffen als ich ;)
Btw notiere ich mir jede Änderungen an meinem Forum und sollte mal was gar nicht mehr hinhauen, dann spiele ich ein Backup ein und mach das alles nochmal.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
winnetou
Mitglied

Beitrag von winnetou »

hahaha...................ein Backup hab ich aber mit ä ö ü
Was nützt mir das???
Eine Frage habe ich noch bevor ich zukünftige Updates meide......
Erkennt das de update unsere tollen deutschen umlaute auch nicht?
Ich bin echt Sprachlos das ganz normale Buchstaben die zu unserem täglichen gebrauch gehören solche Fehler verursachen!!!!
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

winnetou hat geschrieben:Ich bin echt Sprachlos das ganz normale Buchstaben die zu unserem täglichen gebrauch gehören solche Fehler verursachen!!!!
Nein, das tun sie nicht, wenn man sie korrekt kodiert, nämlich UTF8. Leider wurde das aber mißachtet, so sagt es jedenfalls die Fehlermeldung. Warum, ob mit Absicht oder durch Unwissenheit, das weiß ich leider auch nicht.

Worüber ich hingegen recht sprachlos bin, ist der Wind der den Helfenden hier entgegenweht ;)
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

winnetou hat geschrieben:hahaha...................ein Backup hab ich aber mit ä ö ü
Was nützt mir das???
Eine Frage habe ich noch bevor ich zukünftige Updates meide......
Erkennt das de update unsere tollen deutschen umlaute auch nicht?
Ich bin echt Sprachlos das ganz normale Buchstaben die zu unserem täglichen gebrauch gehören solche Fehler verursachen!!!!
Hallo,

dein Backup könnte dir was nützen, da es ja wohl vor dem Update ging, aber wer sich eher darauf beschränkt hier zu motzen anstatt sich helfen zu lassen...bitte. Ich bin hiermit dann hier raus ( zumindest was winnetou angeht ).
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“