Bestimmte Threads vom Beitragszähler ausschliessen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Daywalker
Mitglied

Bestimmte Threads vom Beitragszähler ausschliessen

Beitrag von Daywalker »

Ist es möglich einzelne Threads vom Beitragszähler auszuschliessen?

Dass ich ein ganzes Forum ausschliessen kann weiss ich aber bestimmte Beiträge?
F34R
Mitglied
Re: Bestimmte Threads vom Beitragszähler ausschliessen

Beitrag von F34R »

Wo kann man denn ein ganzes Forum vom Beitragszähler ausschließen? Ich weiß noch nicht mal wie das geht...^^
Akreb
Mitglied

Beitrag von Akreb »

F34R hat geschrieben:Wo kann man denn ein ganzes Forum vom Beitragszähler ausschließen? Ich weiß noch nicht mal wie das geht...^^
Administrations-Bereich -> Foren -> Forenrechte -> Forum auswählen -> Gruppe/Benutzer auswählen -> Erweiterte Berechtigungen -> Diverses -> Beitrags-Zähler wird erhöht -> Nie
Daywalker
Mitglied

Beitrag von Daywalker »

Ja das weiss ich ja aber geht das auch für einzelne Beiträge?
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

Daywalker hat geschrieben:Ja das weiss ich ja aber geht das auch für einzelne Beiträge?
Nein.

Selbst wenn es gehen würde, zumindest für den Threadersteller würde der Zähler beim Erstellen des Threads erhöht.
Karay
Mitglied

Beitrag von Karay »

Akreb hat geschrieben:
F34R hat geschrieben:Wo kann man denn ein ganzes Forum vom Beitragszähler ausschließen? Ich weiß noch nicht mal wie das geht...^^
Administrations-Bereich -> Foren -> Forenrechte -> Forum auswählen -> Gruppe/Benutzer auswählen -> Erweiterte Berechtigungen -> Diverses -> Beitrags-Zähler wird erhöht -> Nie
Geht dies auch rückwirkend? Also auch für bereits erstellte Beitrage?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo Karay,

kurz und knapp: Nein, das geht nicht rückwirkend.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
P7BB
Mitglied

Beitrag von P7BB »

Metzle hat geschrieben:Hallo Karay,

kurz und knapp: Nein, das geht nicht rückwirkend.
Und lang und ausführlich? ;)

Wird der Beitragszähler nicht im User-Table gespeichert? Dort könnte man die Zahlen einfach alle auf 0 setzen, aber dann ist der zähler vorerst IMMER auf 0, dh. selbst wenn du das mit dem zählen wieder einschaltest, haben die user ihre tatsächliche beitrags-zahl nicht zurück ;) Aber es gibt doch die "Neu Zählen"-Funktion im Adminbereich... Ich weiß nicht, ob die auch die Beitragszähler von User und so korrigiert, oder ob die nur die Forenstatistik aktuallisiert, aber eventuell wäre das eine möglichkeit...
Aber bevor du jetzt was machst und davon ausgehst, dass das mit dieser Funktion so stimmt, wie ich es hoffe, warte lieber und frag nochmal jemand anderen ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“