Hallo Leute!
Ich habe folgende zwei große Probleme:
1. Bei der Registrierung neuer Benutzer bekomme ich normalerweise eine e-mail um diese Freizuschalten (Ist von mir so eingestellt). Nun kommt es seit einiger Zeit vor das ich Bei einigen Anmeldungen keine e-mail bekomme und auch der Name unter (ACP - Startseite - Inaktive Benutzer) wird nicht in Fettschrift angezeigt sondern in normaler Schriftgröße. Ich muss diese dann mühselig von Hand frei schalten und auch noch von selbst in die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" verschieben. Trotzdem werden diese nun im Forum in normaler Schrift angezeigt. Woran kann das liegen das es bei einigen normal funktioniert und bei anderen Anmeldungen haben ich solche Problem?
2. Wenn ich mich ins Administrationsmenü einloggen möchte dann bekomme ich eine Nachricht das ich mich Erfolgreich angemeldet habe. Früher dauerte es dann kurz und das Forum leitete mich in ACP um. Jetzt leitet mich das Forum aber auf die Foren Übersicht um, ich muss dann noch einmal ganz nach unten scrollen und noch einmal auf Administrationsmenü klicken, dann komme ich ins ACP. Habe keine Ahnung woran das liegen kann! (ich denke seit dem update von 3.0.6 auf 3.0.7)
Ich bedanke mich für eure Hilfe!
LG, Mathias
Registrierungs Probleme und Adminanmeldung klappt nicht!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Registrierungs Probleme und Adminanmeldung klappt nicht!
Hallo,
zum Adminlogin: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2011865
Liegt wohl an einem nicht aktuellen Style.
zum Adminlogin: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2011865
Liegt wohl an einem nicht aktuellen Style.
Hallo Metzle!
Ich benutze das FAE_FOREST 1.0.5 Style. Ich bin deinem Link gefolgt und habe es versucht nach der Anleitung zu ändern, leider gibt es diese Einträge die ich dort finden soll nicht in meinem Style, weder bei der index_body.html noch bei der login_body.html. Kann ich diesen Eintrag den ich da machen soll irgendwo eintragen oder wie mache ich das am Besten?
Jemand noch eine Idee zu meinem ersten Problem, ich habe kein Plan woran das liegt und es nervt mich tierisch.
LG, Mathias
Ich benutze das FAE_FOREST 1.0.5 Style. Ich bin deinem Link gefolgt und habe es versucht nach der Anleitung zu ändern, leider gibt es diese Einträge die ich dort finden soll nicht in meinem Style, weder bei der index_body.html noch bei der login_body.html. Kann ich diesen Eintrag den ich da machen soll irgendwo eintragen oder wie mache ich das am Besten?
Jemand noch eine Idee zu meinem ersten Problem, ich habe kein Plan woran das liegt und es nervt mich tierisch.
LG, Mathias
Hallo Leute!
Zu meinem ersten Problem ist mir noch etwas aufgefallen. Diese Leute die nicht in Fettschrift dargestellt werden und die ich von Hand einfügen muss haben keinen Vornamen Angegeben so wie es bei der Registrierung erforderlich ist. Wie konnten die sich aber registrieren ohne diese Pflichtfeld Angabe? Ich habe das mal getestet, ich bekomme jedes mal eine Meldung das ich das Feld noch angeben muss....
Jemand jetzt eine Idee was bei mir falsch läuft?
LG, Mathias
Zu meinem ersten Problem ist mir noch etwas aufgefallen. Diese Leute die nicht in Fettschrift dargestellt werden und die ich von Hand einfügen muss haben keinen Vornamen Angegeben so wie es bei der Registrierung erforderlich ist. Wie konnten die sich aber registrieren ohne diese Pflichtfeld Angabe? Ich habe das mal getestet, ich bekomme jedes mal eine Meldung das ich das Feld noch angeben muss....
Jemand jetzt eine Idee was bei mir falsch läuft?
LG, Mathias
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,Mathias Z hat geschrieben: Ich benutze das FAE_FOREST 1.0.5 Style. Ich bin deinem Link gefolgt und habe es versucht nach der Anleitung zu ändern, leider gibt es diese Einträge die ich dort finden soll nicht in meinem Style, weder bei der index_body.html noch bei der login_body.html. Kann ich diesen Eintrag den ich da machen soll irgendwo eintragen oder wie mache ich das am Besten?
benutzt du auch die richtige Anleitung? Auf welchem Style basiert denn dein Style, subsilver2 oder prosilver? Je nachdem sind die Änderungen unterschiedlich. Am besten Codechanges auf .com runterladen und Style aktualisieren damit, denn da wird noch mehr auf dich zukommen an Fehlern, wenn der Style nicht aktuell ist. Link zu den Codechanges: http://www.phpbb.com/downloads/olympus. ... 0.7&code=1