Habe versucht mein Forum upzudaten, was mässig geklappt hat.
alte version war 3.0.2
update 3.0.2 - 3.0.4 hat geklappt.
update von 3.04 - 3.0.5 hat scheinbar geklappt jedoch war das board danach nicht mehr zugänglich und auch der admin bereich nicht mehr, irgendwelche fehler in gewissen files....
auf jedenfall habe ich dann das komplettpacket 3.0.5 hochgeladen und die config.php sowie die ordner images und files wieder reingeladen. danach war mein board wieder erreichbar. jedoch war im admin panel noch immer die meldung, dass ich auf der version 3.0.4 wäre.
also versuchte ich nochmals das update von 3.0.4 auf 3.0.5 was darin endet, dass ich bein DATEIEN ÜBERPRÜFEN hängen bleibe:
Ermittle Datei-Unterschiede
Bisher wurden die Unterschiede aus 25 von insgesamt 187 Dateien ermittelt.
Bitte warte, bis alle Dateien untersucht wurden
Hat jemand eine Ahnung wie ich das gefixt bekomme?
dankeschön
Ermittle Datei-Unterschiede (bleibt hängen)
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Ermittle Datei-Unterschiede (bleibt hängen)
Hallo,
also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du von den Dateien her die aktuellen von der Version 3.0.5, sehe ich das richtig?
Wenn ja, dann reicht es auch, wenn du die Datei install/database_update.php aus dem Updatepaket nochmals auf den Server in den Forenroot schiebst und dann im Browser ausführst, damit die Datenbank auch auf den Stand von 3.0.5 kommt.
also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du von den Dateien her die aktuellen von der Version 3.0.5, sehe ich das richtig?
Wenn ja, dann reicht es auch, wenn du die Datei install/database_update.php aus dem Updatepaket nochmals auf den Server in den Forenroot schiebst und dann im Browser ausführst, damit die Datenbank auch auf den Stand von 3.0.5 kommt.
es ist richtig, im moment sind die aktuellsten dateien im forumverzeichnis.
beim nachträglichen update wird auch gemeldet, dass das datenbankupdate durchgeführt wurde, trotzdem wird im adminpanel unter system die version 3.0.4 als "aktuelle" version angezeigt.
beim nachträglichen update wird auch gemeldet, dass das datenbankupdate durchgeführt wurde, trotzdem wird im adminpanel unter system die version 3.0.4 als "aktuelle" version angezeigt.
.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hmmm...also entweder führst du das nicht bis zu Ende durch oder ich weiß nicht mehr weiter 

- dibbegucker
- Mitglied
Hallo zusammen, ich bekomme ebenfalls die Meldung:
"Ermittle Datei-Unterschiede
Bisher wurden die Unterschiede aus 30 von insgesamt 201 Dateien ermittelt.
Bitte warten Sie, bis alle Dateien untersucht wurden."
bin am updaten von 3.0.6 >> 3.0.7-PL1, ist ja vielleicht eine Frage der Zeit, aber wie lange kann das dauern ??? Bis jetzt sind ca. 45 Min. vergangen
"Ermittle Datei-Unterschiede
Bisher wurden die Unterschiede aus 30 von insgesamt 201 Dateien ermittelt.
Bitte warten Sie, bis alle Dateien untersucht wurden."
bin am updaten von 3.0.6 >> 3.0.7-PL1, ist ja vielleicht eine Frage der Zeit, aber wie lange kann das dauern ??? Bis jetzt sind ca. 45 Min. vergangen
dibbegucker
_______________________________________________________________________________________________
Alles was wir wissen, wissen wir von anderen ........
_______________________________________________________________________________________________
Alles was wir wissen, wissen wir von anderen ........
- nickvergessen
- Ehrenadmin
ganz so lange sollte es nicht dauern, aber bis zu 5 Minuten sind unter Umständen schon drin.
Du kannst mal versuchen, ob viewtopic.php?p=1144014#p1144014 dir weiter hilft.
Du kannst mal versuchen, ob viewtopic.php?p=1144014#p1144014 dir weiter hilft.
kein Support per PN