Werbung einbinden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
micha_fr
Mitglied

Werbung einbinden

Beitrag von micha_fr »

Guten Tag!

Ich bin hier ein blutiger Anfänger. Da ich bei der Suche keine passende Antwort gefunden habe, möchte ich gerne fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann.

Ich möchte auf meinem Forum gezielt für einige Sponsoren werben. Ich habe mir vorgestellt, dass oben rechts im blauen Header (zwischen Site Logo und Suchfeld) ein Feld mit Werbung steht. Auch zwei Felder zwischen dem blauen Header und der Foren-Übersicht wären eine Möglichkeit. In diesem/n Werbefeld/ern sollten sich hochgeladene Werbetafeln abwechseln, so dass jede Tafel gleich viele Male pro 24h gezeigt wird.

Wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte, wie ich da vorzugehen habe, wär ich überaus dankbar.
gloriosa
Mitglied

Re: Werbung einbinden

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
micha_fr hat geschrieben:Da ich bei der Suche keine passende Antwort gefunden habe,
ist nicht zu verstehen, denn mit der Werbung einbinden finden sich alleine schon über 80 Ergebnisse. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
DarkNight
Mitglied

Beitrag von DarkNight »

viewtopic.php?f=88&t=149729

sehr einfach zu bediennen
micha_fr
Mitglied

Beitrag von micha_fr »

Vielen Dank für den Link. Ich habe den Ordner "mod_ads_1_0_1" heruntergeladen und entpackt. Leider werde ich aus der publizierten Installationsanleitung nicht schlau. Sie übersteigt meine (nicht vorhandenen) Kenntnisse auf diesem Bereich.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Auch zum Thema, wie man Modifikationen installiert, hilft die Suchfunktion des Forums weiter. :roll:
DarkNight
Mitglied

Beitrag von DarkNight »

Ich kenne mich auch über haupt mti Phpbb nicht aus

habs aber schnell kleien EInstellungen zu machen gelernt^^
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

und weil es so schön ist, spiel ich mal die Suchfunktion: KB:mod_installation
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
micha_fr
Mitglied

Beitrag von micha_fr »

Hallo,

Ich kann die Suchfunktion bedienen, und habe schon dutzende Threads durchgelesen, doch entweder geht's nicht ganz um das, was ich möchte, oder aber ich kapier's einfach nicht :(
Ich wusste vor drei Tagen noch nicht einmal, was eine Domain oder ein FTP Programm - ist wie gesagt alles Neuland für mich :(
DarkNight
Mitglied

Beitrag von DarkNight »

weißte was ne TLD ist^^
micha_fr
Mitglied

Beitrag von micha_fr »

Top Level Domain
Domains, Subdomains und Weiterleitungen habe ich jetzt ein wenig verstanden und konnte alles Nötige einrichten.

Zur Installation des MOD "Ad Management" verstehe ich nicht ganz, wo ich beginnen soll. Beginne ich bei File Copy? Oder muss ich mit der Info im Abschnitt SQL auch schon was anfangen - und wenn ja, was?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“