auch wir haben ein extremes Cookie-Problem mit phpBB3.
Rahmeninfos:
Das Board liegt auf dem Webspace im Unterverzeichnis: /html/forum
Zuzüglich zu der 3.0.7.pl1 Datenbank, gibt es noch 4 weitere Datenbanken, die aber allesamt nichts mit dem aktuellen Board zu tun haben und andere phpBB-Versionen verwalten.
Zum einen:
- das aktuelle Board
- das ganz alle phpBB2
- ein Backup des 3.0.6-Boards, bevor wir von subsilver2 auf prosilver mit 3.0.7-pl1 umgestiegen sind
- Eine Testumgebung um Modifikationen einzubauen
- Nicht verwendete DB
Die index.php im root-Verzeichnis führt den geneigten User direkt zum Portal:
Code: Alles auswählen
<?php
header ("Location: /forum/portal.php");
?>
Wir können uns stellenweise selber nicht mehr einloggen. Selbst über das STK werde ich zwar temporär angemeldet, aber wenn er weiter springt ins nächste Fenster, bin ich wieder ausgeloggt.
Wenn man sich einloggt, wird man temporär in der ucp.php als eingeloggt angezeigt und in der Weiterleitung zur viewtopic.php?f=..thema wieder ausgeloggt.
Ebenfalls ist man automatisch ausgeloggt, wenn man forumsintern einen Link klickt, der in ein anderes boardimanentes Thema verweist.
Ich beobachte das Problem aber auch bei anderen Foren, wie zB dem Designer von den X-xxx-Themes (e.g. x-iPhone, x-Treme..), dort bin ich auch nicht mehr eingeloggt.
Hat das ebenfalls mit der leidigen "xhtml" 1.0 Validierung zu tun? (Das mit den Links im selben Tab öffnen ist auch so ein Schwachsinn .., denn die meisten älteren User wissen nicht!, dass die 3. Maustaste regelt)
Wenn ich mich irgendwann mal wieder selber einloggen kann, zeige ich gerne auch noch die Cookie-Daten auf...
Wenn...
Entnervte Grüße..
Gottseidank kommt Shaggy im Radio, mit "Feel the Rush" kann der Tag nur noch besser werden...