Kurze Frage

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
doc_goose
Mitglied

Kurze Frage

Beitrag von doc_goose »

Moin moin,

ich hab ein ganz kleiner Problem. phpBB3 hab ich installiert, funktioniert auch so weit, nur wenn ein registrierter Benutzer einen Entrag Schreibt muss erst ein Admin oder Moderator dieses Thema freigeben.
Wie kann ich das ausschalten ??? hab nix gefunden

gruß
masterronnow
Mitglied
Re: Kurze Frage

Beitrag von masterronnow »

Hallo,

das liegt daran das die User in der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" befinden.

Erstmal solltest du die Benutzer Manuell aus der Gruppe entfernen.

Dann kannst du das wie folgt ausschalten, so das sie gleich in die Gruppe registriere Benutzer kommen:

unter Allgemein-->Registrierung musst du "Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen:" auf "Nein" setzen.
doc_goose
Mitglied

Beitrag von doc_goose »

hi,

"Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen"

diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht :(
masterronnow
Mitglied

Beitrag von masterronnow »

Müsste es aber.

Wenn du ins Admin-Menü gehst, steht links "Registrierung" und dort steht das auch.
doc_goose
Mitglied

Beitrag von doc_goose »

Ic Habs gefunden ^^

Beitragsfreigabe aktivieren:
Ermöglicht, dass Beiträge registrierter Benutzer erst freigegeben werden müssen, wenn ihr Beitragszähler kleiner als der unten festgelegte Wert ist. Diese Einstellung hat keinen Einfluss auf die Berechtigungseinstellungen für die Beitrags- und Themenfreigabe.

Steht unter Allgemein - > Beiträge

danke für die Antwort

*closed*
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“