Quelltext gesucht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
micha_fr
Mitglied

Quelltext gesucht

Beitrag von micha_fr »

Quelltext gesucht für die Seite, die nach Klicken auf "Anmelden"erscheint . Sie besitzt nachfolgenden Inhalt.

Anmelden
Benutzername:
Passwort:
Ich habe mein Passwort vergessen
Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden
Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen

Registrieren
Sie müssen in diesem Forum registriert sein, um sich anmelden zu können. Die Registrierung ist in wenigen Augenblicken erledigt und ermöglicht es Ihnen, auf weitere Funktionen zuzugreifen. Die Board-Administration kann registrierten Benutzern auch zusätzliche Berechtigungen zuweisen. Beachten Sie bitte unsere Nutzungsbedingungen und die verwandten Regelungen, bevor Sie sich registrieren. Bitte beachten Sie auch die jeweiligen Forenregeln, wenn Sie sich in diesem Board bewegen.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie
4seven
Mitglied

Re: Quelltext gesucht

Beitrag von 4seven »

login_body.html
micha_fr
Mitglied

Beitrag von micha_fr »

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Dort hatte ich bereits nachgeschaut. Nachfolgenden Abschnitt, den ich gerne anpassen möchte, finde ich dort aber leider nicht.

Registrieren
Sie müssen in diesem Forum registriert sein, um sich anmelden zu können. Die Registrierung ist in wenigen Augenblicken erledigt und ermöglicht es Ihnen, auf weitere Funktionen zuzugreifen. Die Board-Administration kann registrierten Benutzern auch zusätzliche Berechtigungen zuweisen. Beachten Sie bitte unsere Nutzungsbedingungen und die verwandten Regelungen, bevor Sie sich registrieren. Bitte beachten Sie auch die jeweiligen Forenregeln, wenn Sie sich in diesem Board bewegen.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie

Ich will den Text und den Hyperlink der Nutzungsbedingungen anpassen.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Der Text findet sich in den deutschen Sprachdateien unter language/de.
Nutz am besten Notepad++, damit kannst du auch nach bestimmten Suchbegriffen in ganzen Ordnern suchen.
micha_fr
Mitglied

Beitrag von micha_fr »

Dann mache ich wohl was falsch. Ich kann mit Notepad nur in den Quelldateien, nicht aber in ganzen Ordnern suchen.
Ich suche seit heute Morgen in jeder einzelnen Datei nach diesem Quelltext - und werde einfach nicht fündig.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

findest du alles in der language/de_x_sie/common.php

dateiübergreifende suche ist hier das zauberwort.
und dann suche nach kleinen, prägnanten satz-teilen (ohne sonderzeichen).
ist mE die sicherste variante: notepad++ (nicht windoof notepad): suche > in dateien suchen (o. ctrl+shift+f))
notepad++
http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm

phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!
https://www.phpbb.de/doku/kb/166
micha_fr
Mitglied

Beitrag von micha_fr »

Super!

Ich benutze Notpad++, aber die dateiübergreifende Suche kannte ich nicht.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“