Update von 3.0.6-deutsch -> 3.0.7-PL1-deutsch erledigt, aber

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
ejnsi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2010 12:28

Update von 3.0.6-deutsch -> 3.0.7-PL1-deutsch erledigt, aber

Beitrag von ejnsi »

Hallo, ich habe gerade ein erstes Mal ein Update gemacht und zwar von 3.0.6-deutsch -> 3.0.7-PL1-deutsch.
Dazu bin ich folgendermaßen vorgegangen:
Ich habe das File "phpBB-3.0.6_to_3.0.7-PL1-deutsch" erstmal entpackt und anschließend zwei Ordner in dem Verzeichnis gesehen , in das alle Dateien entpackt wurde...
Einmal gab es dort den Ordner "docs" und einmal den Ordner "install".
Mit dem Ordner "docs" habe ich nichts anfangen können, deshalb habe ich ihn nicht benutzt. Stattdessen habe ich den Ordner "install" komplett per ftp ins Hauptverzeichnis kopiert und danach dann den Ornder forumname.de/install/ aufgerufen und alle Schritte der dortigen Updateanweisung durchgezogen bis zum Ende ...
Soweit so gut. Das Forum läuft auch weiterhin okay und im Adminbereich steht nicht mehr, dass das aktuelle Forum eine veraltete Version ist, aber ...
leider sehe ich, beim Zugriff via Ftp in das Hauptverzeichnis des Forums, dass dort mitlerweile ziemlich viele .bak-Dateien zu sehen sind.
Woran liegt das?
Ich glaube diese ganzen .bak-Dateien waren vor dem Update nicht dort zu sehen...
Kann man die alle löschen, da alle die jetzigen .bak-Dateien durch neuere Dateien ersetzt wurden?
Oder wie sieht das ganze nun aus?
P.S.: Den Ordner "install" habe ich natürlich wieder gelöscht nach dem Updatedurchlauf...
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.6-deutsch -> 3.0.7-PL1-deutsch erledigt,

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die .bak-Dateien (Sicherheitskopien) kannst du Problemlos löschen. Du hast sicher die FTP-Methode (FTP-Upload) beim Update gewählt und in diesem Fall, werden wohl die .bak-Dateien angelegt.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
seemann1965
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 12.11.2009 19:15

Re: Update von 3.0.6-deutsch -> 3.0.7-PL1-deutsch erledigt,

Beitrag von seemann1965 »

Hallo,
habe mein Update auf 3.0.7-PL1 problemlos durchgeführt und funktioniert auch alles.
Benutze Subsilver, Prosilver und Rainbow-Pearl, die ersten beiden werden ja vom Update unterstützt Rainbow-Pearl nicht, geht zwar alles, aber etwas stört mich und zwar wenn ich mich im Adminbereich einlogge springt das Board anschiessend immer erst auf die Forenansicht durch erneutes klicken auf Adminbereich bin ich auch ohne erneutes anmelden drin - ist aber nervig.
Hat jemand einen Lösung, denke mal es kann nix großes sein, nur ich weiss es eben nicht.
Danke.

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.6-deutsch -> 3.0.7-PL1-deutsch erledigt,

Beitrag von Metzle »

seemann1965 hat geschrieben: und zwar wenn ich mich im Adminbereich einlogge springt das Board anschiessend immer erst auf die Forenansicht durch erneutes klicken auf Adminbereich bin ich auch ohne erneutes anmelden drin - ist aber nervig.
Hat jemand einen Lösung, denke mal es kann nix großes sein, nur ich weiss es eben nicht.
Danke.
Hallo,

das liegt an deinem nicht aktuellen Style. Style auf 3.0.7-PL1 aktualisieren und du hast das Problem nicht mehr.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
funnyman2006
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 15.06.2007 14:29
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.6-deutsch -> 3.0.7-PL1-deutsch erledigt,

Beitrag von funnyman2006 »

Hallo,

habe auch ein kleines Problem nach dem Update,
nachdem ich in den Adminbereich gehe und dort CAPTCHA-Modul-Einstellungen klicke bekommen ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/gildederdrachen/www/includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php  on line 54

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/gildederdrachen/www/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php on line 45

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/gildederdrachen/www/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php on line 104

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/gildederdrachen/www/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php on line 55
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
Es wird sonst nur noch das phpBB Symbol links angezeigt und rechts Administrations-Bereich Admin-Übersicht • Foren-Übersicht
das wars und den Footer also:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Mehr nicht...

MfG

P.S.: Habe die besagte Datei auch schon ersetzt, funktioniert aber leider nicht.
Habe auch ein Update auf ein frisch Installiertes Board gemacht und da kommt kein Fehler.
MfG funnyman2006
Benutzeravatar
seemann1965
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 12.11.2009 19:15

Re: Update von 3.0.6-deutsch -> 3.0.7-PL1-deutsch erledigt,

Beitrag von seemann1965 »

Metzle hat geschrieben:Hallo,
das liegt an deinem nicht aktuellen Style. Style auf 3.0.7-PL1 aktualisieren und du hast das Problem nicht mehr.
Ja und wie kann ich den aktualisieren für Rainbow-Pearl gibts doch nix, oder???

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.6-deutsch -> 3.0.7-PL1-deutsch erledigt,

Beitrag von Metzle »

Hallo,

auf phpbb.com kannst du dir die Codechanges runterladen und dann musst du entsprechend deines Styles die prosilver oder die subsilver2 Änderungen manuell durchführen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“