logo in den style einfügen, nicht banner

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Ubunti
Mitglied

logo in den style einfügen, nicht banner

Beitrag von Ubunti »

http://www.pic-upload.de/view-4916450/B ... 1.png.html

Also ich habe den Doktor in den Banner hineingefügt, was meiner Meinung nach besser ausschauen würde,wenn er größer wäre.
Wie krieg ich den Doktorin den Hintergrund vom Header rein, so dass er 2/3 mal größer wird? also nicht in den Banner
Mein Forum - Krieg, Macht, und Verführung
http://robert-greene.bplaced.net/
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: logo in den style einfügen, nicht banner

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo Ubunti, mir ist nicht ganz klar, was Du gerne wirklich machen möchtest. Ich interpretiere, dass Du über dem Forum eine "eigene Kopfzeile" kreieren möchtest.
Ich habe einen Kopfbereich mit einem Logo mit einer darunter liegenden farblichen Zeilenbegrenzung wie folgt definiert.
In dem Beispiel betragen die Maße für das Bild 630px * 90px und die Farbwerte sind einerseits dem Hintergrund und andererseits dem Farbverlauf ( falls erwünscht ) meinen Beispielen angepasst.

Code: Alles auswählen

#meinekopfzeile {
width: 100%;
height: 90px;
background-color: #b1a188;
background-image: url(bilder/logo630x90.jpg);
background-position: top center;
background-repeat: no-repeat;
}

#balken {
width: 100%;
height: 10px;
background-color: #CC9933;
background-image: url(verzeichnis/_farbverlaufsbalken_height_und_color_anpassen.gif);
background-position: top center;
background-repeat: repeat-y;
}

In der overallheader_html an entsprechender Position einbinden:

Code: Alles auswählen

<div id="meinekopfzeile"></div>
<div id="balken"></div>

Eventuell ist die Idee für Dein Vorhaben nützlich.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Ubunti
Mitglied

Beitrag von Ubunti »

Hallo Ubunti, mir ist nicht ganz klar, was Du gerne wirklich machen möchtest.
der doktor den du siehst, auf der rechten seite, den will ich größer haben und grüble nach, wie ich das am besten bewerkstellige
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Ubunti hat geschrieben:den will ich größer haben und grüble nach, wie ich das am besten bewerkstellige
Dazu musst du doch nur die Grafik bearbeiten... :roll:
Kein Support per PN!
Ubunti
Mitglied

Beitrag von Ubunti »

JFooty hat geschrieben:
Ubunti hat geschrieben:den will ich größer haben und grüble nach, wie ich das am besten bewerkstellige
Dazu musst du doch nur die Grafik bearbeiten... :roll:

ja wie denn, wenn unten die Description ist??? die description wird nach unten verschoben und der bereich was für den Header bestimmt ist, wird nur noch größer! da muss man dann fast ne ganze Seite runterscrollen, um die Forenbereiche zu sehen
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Ubunti hat geschrieben:da muss man dann fast ne ganze Seite runterscrollen, um die Forenbereiche zu sehen
:-? Wie groß willst du das Bild denn machen? Mehr als 200px Höhe sollte es auf keinen Fall haben, weil sonst:
Ubunti hat geschrieben:die description wird nach unten verschoben und der bereich was für den Header bestimmt ist, wird nur noch größer!
Bearbeite doch erst einmal das Bild so, dass du es in der gewünschten Größe hast.
Und dann sehen wir, wie es weitergeht.
Kein Support per PN!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“