http://www.pic-upload.de/view-4916450/B ... 1.png.html
Also ich habe den Doktor in den Banner hineingefügt, was meiner Meinung nach besser ausschauen würde,wenn er größer wäre.
Wie krieg ich den Doktorin den Hintergrund vom Header rein, so dass er 2/3 mal größer wird? also nicht in den Banner
logo in den style einfügen, nicht banner
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: logo in den style einfügen, nicht banner
Hallo Ubunti, mir ist nicht ganz klar, was Du gerne wirklich machen möchtest. Ich interpretiere, dass Du über dem Forum eine "eigene Kopfzeile" kreieren möchtest.
Ich habe einen Kopfbereich mit einem Logo mit einer darunter liegenden farblichen Zeilenbegrenzung wie folgt definiert.
In dem Beispiel betragen die Maße für das Bild 630px * 90px und die Farbwerte sind einerseits dem Hintergrund und andererseits dem Farbverlauf ( falls erwünscht ) meinen Beispielen angepasst.
In der overallheader_html an entsprechender Position einbinden:
Eventuell ist die Idee für Dein Vorhaben nützlich.
Ich habe einen Kopfbereich mit einem Logo mit einer darunter liegenden farblichen Zeilenbegrenzung wie folgt definiert.
In dem Beispiel betragen die Maße für das Bild 630px * 90px und die Farbwerte sind einerseits dem Hintergrund und andererseits dem Farbverlauf ( falls erwünscht ) meinen Beispielen angepasst.
Code: Alles auswählen
#meinekopfzeile {
width: 100%;
height: 90px;
background-color: #b1a188;
background-image: url(bilder/logo630x90.jpg);
background-position: top center;
background-repeat: no-repeat;
}
#balken {
width: 100%;
height: 10px;
background-color: #CC9933;
background-image: url(verzeichnis/_farbverlaufsbalken_height_und_color_anpassen.gif);
background-position: top center;
background-repeat: repeat-y;
}
In der overallheader_html an entsprechender Position einbinden:
Code: Alles auswählen
<div id="meinekopfzeile"></div>
<div id="balken"></div>
Eventuell ist die Idee für Dein Vorhaben nützlich.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
der doktor den du siehst, auf der rechten seite, den will ich größer haben und grüble nach, wie ich das am besten bewerkstelligeHallo Ubunti, mir ist nicht ganz klar, was Du gerne wirklich machen möchtest.
Dazu musst du doch nur die Grafik bearbeiten...Ubunti hat geschrieben:den will ich größer haben und grüble nach, wie ich das am besten bewerkstellige

Kein Support per PN!
JFooty hat geschrieben:Dazu musst du doch nur die Grafik bearbeiten...Ubunti hat geschrieben:den will ich größer haben und grüble nach, wie ich das am besten bewerkstellige
ja wie denn, wenn unten die Description ist??? die description wird nach unten verschoben und der bereich was für den Header bestimmt ist, wird nur noch größer! da muss man dann fast ne ganze Seite runterscrollen, um die Forenbereiche zu sehen
Ubunti hat geschrieben:den will ich größer haben und grüble nach, wie ich das am besten bewerkstellige
Ubunti hat geschrieben:da muss man dann fast ne ganze Seite runterscrollen, um die Forenbereiche zu sehen

Bearbeite doch erst einmal das Bild so, dass du es in der gewünschten Größe hast.Ubunti hat geschrieben:die description wird nach unten verschoben und der bereich was für den Header bestimmt ist, wird nur noch größer!
Und dann sehen wir, wie es weitergeht.
Kein Support per PN!