Fragen zu 2 Mods

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Geb
Mitglied

Fragen zu 2 Mods

Beitrag von Geb »

Hallo allerseits.

Ich habe in meinem Forum die beiden Mods BBCodeBox expanded und SmilieCreator installiert.
Soweit ich das beeurteilen kann auch recht erfolgreich, ich bekomme keine Fehlermeldungen.
Nun bei dem Mod BBCOdeBox ist der Fehler, das alle BBCodes als Text aber teilweise auch noch so {BBCODE_IMGALT_COPYRIGHT } angezeigt werden. Man kann diese Texte auch nicht anklicken, nur bei den Tabellen öffnete sich ein neues Fenster.
Zudem sind sie alle untereinander geschrieben, wodurch man ewig lange scrollen muss bis man das Textfeld für den Beitrag erreicht, ich gehe mal davon aus das es nicht so beabsichtigt war. Am Ende der Anleitung stand etwas von einem Pop Up, welches durch das ersetzten der editor.js bekommen sollte diese habe ich nun schon 2 mal ersetzt, leider ergebnislos. (Cache danach auch geleert)

Zu dem SMilieCreator:
Die Installation klappte weitesgehend, erstellt man nun aber einen Smilie wird in dem Beitrag lediglich "Bild" angezeigt, als ob ein Bild nicht richtig geladen wird, neuladen der Seite funktioniert nicht.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Grüße
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Fragen zu 2 Mods

Beitrag von aurora876 »

Geb hat geschrieben: Soweit ich das beeurteilen kann auch recht erfolgreich, ich bekomme keine Fehlermeldungen.
definitiv nicht, weil:
Nun bei dem Mod BBCOdeBox ist der Fehler, das alle BBCodes als Text aber teilweise auch noch so {BBCODE_IMGALT_COPYRIGHT } angezeigt werden. Man kann diese Texte auch nicht anklicken, nur bei den Tabellen öffnete sich ein neues Fenster.
und da ich keine ahnung hab, was du wo gemacht hast, kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
erschwerend kommt hinzu, das meine kristallkugel noch beim hersteller ist. :oops:
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Geb
Mitglied

Beitrag von Geb »

Naja, das Problem mit der Liste hat sich erledigt. Ich hatte einen auf prosilver basierenden Style gewählt und dachte das würde gehen, tut es aber wohl nicht.
Das Problem was ich jetzt habe ist, das die BBCodes zwar richtig angezeigt werden, sich aber keiner mehr auswählen lässt. Sprich er nicht auf den Text angewandt wird.
Weiß hierzu jemand Rat?
Hexcode
Mitglied

Beitrag von Hexcode »

{BBCODE_IMGALT_COPYRIGHT } sowas besagt das du die nötigen Änderungen an Sprachdateien nicht durchgeführt hast.
@aurora876 schreib beim nächsten mal bitte nur wenn du zur Lösung beitragen kannst...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“