Captcha-Funktion läßt keine Registrierung mehr zu

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cpfan
Mitglied
Re: Captcha-Funktion läßt keine Registrierung mehr zu

Beitrag von cpfan »

Der Tipp von Bosc80 war's bei mir leider auch nicht, das Bild ist immer noch nicht sichtbar. Trotzdem Danke.

4seven, meinst du, man hätte vor dem Update Captcha deaktivieren sollen?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Möglicherweise. Ich meine jetzt aber eher deswegen:
Hänge also noch mit der Version 3.0.5 fest, und kann nicht updaten.
cpfan
Mitglied

Beitrag von cpfan »

Dann lass ich mich mal überraschen, ob das klappt. Könnte man das Forum zurücksetzen und trotzdem den aktuellen Stand der Posts behalten?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

mE ändert das gerüst (also das phpbb3) nichts an den datenbank-einträgen (posts etc.)
Hinnerk
Mitglied

Beitrag von Hinnerk »

Bei mir klappts jetzt wieder mit dem Captcha! Habe den Captcha-Ordner aus einem neu heruntergeladenen phpBB! nochmal hochgeladen, Caches geleert, das war´s. Ob das nun immer hilft weiß ich nicht, denn hier gibts ja versch. Fehlerbeschreibungen. Bei mir war es einfach nur so, dass bei mit Sicherheit richtig eingegebenen Captcha (extra simpel eingestellt), der eingegebene Code nicht akzeptiert wurde. Da ist mit Sicherheit etwas beim Update schief gelaufen. Aber nicht nur bei mir. Und wer weiß, wie viele es noch gar nicht wissen...
Regenwald statt Recklinghausen!
cpfan
Mitglied

Beitrag von cpfan »

Ach Menno, warum kann das bei mir denn nicht so simple sein? Das habe ich auch noch mal gemacht. Captcha Ordner neu hochgeladen, Cache geleert, Internetcookies und Temporäre Dateien gelöscht und immer noch nur ein X. Und es sieht so schön aus in der Demoversion. *heul*
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

hast du dem captcha-ordner mal testweise chmod 777 (mit unterordnern und dateien) gegeben?
merk dir aber das vorher gegebene chmod und setze es wieder zurück, wenn es nicht gehen sollte.
cpfan
Mitglied

Beitrag von cpfan »

Das funktioniert auch nicht.

Da die Vorschau des Captcha einwandfrei funktioniert, könnte da nicht z.B. einfach die Verlinkungzum Bild irgendwie falsch sein? Ich habe nur keine Ahnung wo das ist. Das ist jetzt vermutlich nur der zu simple Gedanke eines Laien. *seufz*
Zuletzt geändert von cpfan am 18.03.2010 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
euramanni
Mitglied

Beitrag von euramanni »

4seven hat geschrieben:captcha im acp deativieren und auf freischaltung durch den admin umschalten. dann updaten.
möglicherweise erledigt sich das durch die updates ganz von selbst.
Danke 4seven,
weiß der Teufel wieso, aber es funzt. Habe jetzt Vers. 3.0.6. Im ACP keine Fehlermeldung, und die Registrierung funktioniert auch. Habe jetzt auch eine >Feed - Einstellung<, die ich vorher nicht hatte.
Mal sehen, heute Abend werde ich auf 3.0.7 PL1 updaten.
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
Hinnerk
Mitglied

Beitrag von Hinnerk »

Ich (Threadstarter) habe mich zu früh gefreut und bin jetzt echt bestraft. In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich mein Passwort wiederholt falsch eingegeben. Es kam dann bei der Anmeldung die Aufforderung, das Captcha anzugeben. Und dieses wird jetzt bei sicherlich korrekter Eingabe nicht akzeptiert. So bin ich jetzt als Admin aus meinem eigenen Forum ausgeschlossen. Was ist jetzt zu tun?
Regenwald statt Recklinghausen!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“