übermitteltes formular ungültig/email-adresse ungültig

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
steini1979w
Mitglied

Re: übermitteltes formular ungültig/email-adresse ungültig

Beitrag von steini1979w »

ich hab den CAPTCHA-Code komplett deaktiviert. und gäste können in einigen bereichen lesen und schreiben. das ist so gewollt ;)

das problem ist halt, daß die user die ich dann von meinem pc aus registriert habe, daß die teilweise auch nichts schreiben können und dann halt die meldung bekommen, daß das übermittelte formular ungültig ist. und bei den gästen ist es das gleiche problem ... einige können schreiben und andere nicht.

und die user die sich nicht registrieren können bekommen die meldung, daß die email-adresse ungültig ist.

das verwirrt mich halt ... weil sich einige halt ohne probleme registrieren können und auch schreiben und bei anderen funktioniert es nicht.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

steini1979w hat geschrieben:ich hab den CAPTCHA-Code komplett deaktiviert. und gäste können in einigen bereichen lesen und schreiben. das ist so gewollt ;)
Wieso Du den CAPCHA-Code deaktivierst, verstehe ich nicht. Der soll Dir die Bots raus halten. Hast Du kontrolliert, ob Gäste vor dem Absenden von neuen Beiträgen den Code eingeben müssen? Das ist eine extra Option.

steini1979w hat geschrieben: das problem ist halt, daß die user die ich dann von meinem pc aus registriert habe, .
Wie, von Deinem PC ?
Verstehe ich gerade nicht.

P.S

Den von mir angelegten Account kannst Du jetzt wieder löschen.
Beste Grüße
Walter
steini1979w
Mitglied

oh mann ... ich weiss echt nicht weiter.

gestern habe ich das forum noch gelöscht und komplett neu installiert. bis um 1.30 war ich da in gange ... und bevor ich es eingerichtet habe mit den verschiedenen bereichen ging auch alles gut. der eine und der andere hat sich registriert und es hat wunderbar funktioniert.

dann kam der erste der meinte, daß es nicht geht ... nachdem er seine cookies etc. gelöscht hat, konnte er sich auch registrieren.

dann hatte ich im neuen forum für die registrierung und für gäste den CAPTCHA-Code aktiviert. dann sagt mir einer, daß er ständig die meldung bekommt, daß der code falsch sein. dann hab ich es für registrierung deaktiviert und er konnte sich anmelden.

der nächste sagt mir, daß er wieder den fehler bekommt "ungültiges formular" - und auch nach löschen der cookies etc. bleibt der fehler bestehen.

und nachdem 3 gäste ohne registrierung ohne probleme schreiben konnten, haben sich jetzt auch schon wieder 2 gemeldet, die es nicht können :(

ich brauche wirklich hilfe. bin nur noch heute zu hause und dann ne woche ohne internet bzw. nur eingeschränkt online. ich würde das forum echt gerne heute noch so hinbekommen das es ohne fehler läuft.

kann mir bitte bitte jemand helfen??
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Wie lauten denn Deine Cookie-Einstellungen? Da muss doch etwas grundsätzliches bei Dir im Busch sein. :-?
Beste Grüße
Walter
steini1979w
Mitglied

ich glaub auch das da was im busch ist ... aber an den foren-einstellungen experimentiere ich ja nicht rum.

erstelle nur neue foren und vergebe meinen usern rechte.

hier mal nen screen von meinen cookie-einstellungen:

[ externes Bild ]

da habe ich nichts eingestellt. das ist original so wie es installiert wurde ....

danke, daß du dir nochmal zeit für mich nimmst.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Und bei „Server und Domain?
Scriptpfad:
Der Pfad in dem sich phpBB befindet, relativ zum Domainnamen; z. B. /phpBB3.
Steht das „Rot“ markierte bei Scriptpfad drin?
Beste Grüße
Walter
steini1979w
Mitglied

ja, das rot markierte steht bei scriptpfad
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Entweder stimmen die Browsereinstellungen bei Deinen Testern nicht oder Du hast einen Fehler drin, den ich nicht nachvollziehen kann.
Stelle mal alles richtig mit CAPTCHA ein, wie es eigentlich sein soll und ich melde mich noch mal an.
Und dann lass mal alles so stehen. Das dauernde Ändern bringt in einer Fehlersuche nichts. Schon gar nicht, wenn man nach zwei Fehlern gleichzeitig suchen will.
Beste Grüße
Walter
steini1979w
Mitglied

ist eingestellt. vielleicht kannst du einmal als gast etwas tippen, bevor du dich registrierst? nur zum testen ....
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Wenn ich weiß, wo. :-?

Ich klick doch jetzt nicht alle möglichen Beiträge an. :P
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“