Hallo alle,
ich hoffe, daß ich hier richtig bin, habe keinen anderen Thread gefunden, der passend wäre (oder ich hab's übersehen).
Seit heute morgen ist mein iphbb3-Board nicht mehr erreichbar, inzwischen erhalte ich die Fehlermeldung, daß die Adresse nicht mehr existiert.
Weiß jemand, ob es ein allgemeiner Serverfehler ist? Denn ansonsten wüßte ich nicht, woran es liegen könnte oder an wen ich mich wenden kann.
Danke im Voraus,
Tina
Board ist futsch?
Re: Board ist futsch?
Hallo,
das
Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support fragen, weil Du Support (auch wenn es ein phpBB ist), wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst.
Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :
1. KB:9
2. KB:180
3. eventuell auch KB:15
Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante G und Onkel W darauf Dir zu helfen.
das
bedeutet, das Du Dir nur ein Gratis- bzw. Fertig-Forum/-Board gegönnt hast, bei dem Dir der FTP-Zugriff auf das Dateisystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank fehlt und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten und zu erweitern !TinaS hat geschrieben:ist mein iphbb3-Board nicht mehr

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support fragen, weil Du Support (auch wenn es ein phpBB ist), wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst.

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :
1. KB:9
2. KB:180
3. eventuell auch KB:15
Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante G und Onkel W darauf Dir zu helfen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Ja, es ist ein Gratis-Board.
Ich wüßte jetzt nicht, wo ich sonst nachfragen könnte, dieses Board ist das einzige, das ich finden konnte und das sich mit den Boards beschäftigt. Gibt es eine andere Anlaufstelle? Das Board hatte ich 2008 eröffnet, ich weiß absolut gar nicht mehr, wo ich es im Netz gefunden hatte und, wie gesagt, an wen ich mich wenden könnte...
Hmm...Ich scheine ja hier völlig falsch zu sein.
Ich hätte eine Menge fragen zu Deinen Vorschlägen, gloriosa - aber irgendwie bin ich jetzt noch besorgt um mein derzeitiges Board. Es wäre wirklich zu blöd, wenn da jetzt alles weg wäre.
Danke für das Angebot, würde gerne darauf zurückkommen, sobald sich alles (hoffentlich) geklärt hat.
Ich wüßte jetzt nicht, wo ich sonst nachfragen könnte, dieses Board ist das einzige, das ich finden konnte und das sich mit den Boards beschäftigt. Gibt es eine andere Anlaufstelle? Das Board hatte ich 2008 eröffnet, ich weiß absolut gar nicht mehr, wo ich es im Netz gefunden hatte und, wie gesagt, an wen ich mich wenden könnte...
Hmm...Ich scheine ja hier völlig falsch zu sein.
Ich hätte eine Menge fragen zu Deinen Vorschlägen, gloriosa - aber irgendwie bin ich jetzt noch besorgt um mein derzeitiges Board. Es wäre wirklich zu blöd, wenn da jetzt alles weg wäre.
Danke für das Angebot, würde gerne darauf zurückkommen, sobald sich alles (hoffentlich) geklärt hat.
Wie wäre es, wenn du mal auf http://www.iphpbb3.com/ gehst, du hast doch angeblich ein iphpbb3 Forum, so schwer ist das doch nicht. Dort wirst du dann folgenden Text vorfinden:
Warum sollte denn http://www.phpbb.de/ denn Support für http://www.iphpbb3.com/ geben? Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr 
Code: Alles auswählen
Aufgrund von Hardwareproblemen ist bis mindestens Dienstag Vormittag kein Forenbetrieb möglich!
Bitte die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen!

Die Antwort ist einfach, wolfman - auf die von Dir angegebe Seite kam ich gar nicht erst drauf, und das schon länger nicht mehr, auch erhielt ich diese Fehlermeldung nicht.
Da man mir hier schoneinmal geholfen hat und ein anderes Board nicht in Sicht war, hab ich hier nachgefragt.
Ist ja auch nicht schlimm, wenn's verkehrt ist, ist es eben so.
Es hätte außerdem sein können, daß man sich einfach nur mal vertut, das kann passieren.
Sorry, falls ich jemandem die Zeit geraubt habe und danke für den Hinweis.
Da man mir hier schoneinmal geholfen hat und ein anderes Board nicht in Sicht war, hab ich hier nachgefragt.
Ist ja auch nicht schlimm, wenn's verkehrt ist, ist es eben so.
Es hätte außerdem sein können, daß man sich einfach nur mal vertut, das kann passieren.
Sorry, falls ich jemandem die Zeit geraubt habe und danke für den Hinweis.
Nein, schlimm ist es nicht und wenn du gleich erwähnt hättest, daß du http://www.iphpbb.com schon versucht hast zu besuchen, wäre meine Reaktion auch sicher anders ausgefallen. So habe ich halt angenommen, daß du das eine nicht vom anderen unterscheiden kannst. Danke für die Erklärung.