Massenmails / PNs NICHT auf einmal versenden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Akreb
Mitglied
Massenmails / PNs NICHT auf einmal versenden

Beitrag von Akreb »

Hallo,

ich habe vorgestern mit meinem Hosting Anbieter telefoniert und mich über die Benutzung des phpBB3 Forums informiert, da ich aus einigen Erfahrungsberichten entnommen habe, dass der Anbieter phpBB2 als unsicheres Script sieht (nicht immer, aber bei Spam!). Da habe ich ihn auf den Versand von Massenmails angesprochen und versichert, dass alle User die sich anmelden sich ausdrücklich einverstanden erklärt haben, Emails zu empfangen, dass es also kein Spam sein kann. Er meinte aber, dass es da trotzdem Probleme geben kann, wenn die Mails alle AUF EINMAL versendet werden. Er hat mir dann ein Newsletter Programm empfohlen, welches die Mails in kleineren Gruppen abschickt, also nicht 3000 auf Einmal sondern in kleineren Gruppen halt. Das Gleiche auch bei den PNs, wegen den Mails für empfangene Nachrichten. Er hat mir als Newsletter Programm http://tellmatic.de/ empfohlen, er sagt damit gibt es keine Probleme.

Nun meine Frage.. Ist es möglich den Mailversand bei phpBB3 so einzustellen oder zu verändern, dass die Mails nicht alle auf Einmal versendet werden sondern in kleineren Gruppen?

Gruß
Akreb
Mitglied
Re: Massenmails / PNs NICHT auf einmal versenden

Beitrag von Akreb »

Push
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Adminbereich -> Allgemein -> Board-E-Mails -> Größe von E-Mail-Paketen:
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ja, in phpBB3 kannst du die Anzahl der gleichzeitig versendeten Mails einstellen.

ACP - Allgemein - Board-E-Mails und dort der Punkt
Größe von E-Mail-Paketen:
Dies ist die Anzahl der E-Mails, die maximal in einem Paket gesendet werden können. Diese Einstellung greift für die interne Nachrichten-Warteschlange; verwende 0, wenn du Probleme mit nicht versandten Benachrichtigungs-E-Mails hast.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Akreb
Mitglied

Beitrag von Akreb »

Optimal, Danke sehr :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“