Interesse an einem einfachen Intro + Portal ???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Interesse an einem einfachen Intro + Portal ???
Hallo,
aufgrund einiger Mails und PNs habe ich mich mal dran gesetzt und das ursprünglich hier von Brummelchen entwickelte und für mich netter Weise von Acid & Saerdnaer weiterentwickelte Portal in einer abgespeckten Version zusammen gestellt, so dass es ohne weitere zu installierende MODs betrieben werden könnte. Daneben habe ich noch mit Hilfe des AtAGlance MODs noch ein Intro erstellt, in dem dann auch die letzten Beiträge auf einer Startseite angezeigt werden:
So schaut das Intro derzeit aus:
[ externes Bild ]
User ausgeloggt ( fisubgreen )
[ externes Bild ]
User ausgeloggt ( subsilver )
[ externes Bild ]
User eingeloggt ( fisubgreen )
[ externes Bild ]
User eingeloggt ( subsilver )
Anpassungen zum Newsforum und der Liste können in der „glance_config.php“ und natürlich an den Introdateien selber vorgenommen werden.
und so das Portal:
[ externes Bild ]
Admin ausgeloggt ( subsilver )
[ externes Bild ]
Admin eingeloggt ( fisubgreen )
[ externes Bild ]
Admin eingeoggt ( fisubgreen )
Anpassungen des Portals können in der „portal.php“ und „portal_body.tpl“ vorgenommen werden.
Der Einbau ist IMHO sehr leicht, da man nur die sprachabhängigen Texte in die jeweilige lang_main.php packen und ggf nach eigenen Wünschen umschreiben muss...
Falls Interesse besteht würde ich dazu eine kleine Anleitung schreiben und das ganze als MOD bereit stellen...
aufgrund einiger Mails und PNs habe ich mich mal dran gesetzt und das ursprünglich hier von Brummelchen entwickelte und für mich netter Weise von Acid & Saerdnaer weiterentwickelte Portal in einer abgespeckten Version zusammen gestellt, so dass es ohne weitere zu installierende MODs betrieben werden könnte. Daneben habe ich noch mit Hilfe des AtAGlance MODs noch ein Intro erstellt, in dem dann auch die letzten Beiträge auf einer Startseite angezeigt werden:
So schaut das Intro derzeit aus:
[ externes Bild ]
User ausgeloggt ( fisubgreen )
[ externes Bild ]
User ausgeloggt ( subsilver )
[ externes Bild ]
User eingeloggt ( fisubgreen )
[ externes Bild ]
User eingeloggt ( subsilver )
Anpassungen zum Newsforum und der Liste können in der „glance_config.php“ und natürlich an den Introdateien selber vorgenommen werden.
und so das Portal:
[ externes Bild ]
Admin ausgeloggt ( subsilver )
[ externes Bild ]
Admin eingeloggt ( fisubgreen )
[ externes Bild ]
Admin eingeoggt ( fisubgreen )
Anpassungen des Portals können in der „portal.php“ und „portal_body.tpl“ vorgenommen werden.
Der Einbau ist IMHO sehr leicht, da man nur die sprachabhängigen Texte in die jeweilige lang_main.php packen und ggf nach eigenen Wünschen umschreiben muss...
Falls Interesse besteht würde ich dazu eine kleine Anleitung schreiben und das ganze als MOD bereit stellen...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hallo biototo,
läuft unter 2.0.1 bis 2.0.4 bei mir schön länger und ohne Probleme... Dazu müsstest Du dann einfach nur die Portal-Dateien weg lassen und natürlich die Texte im Intro etwas anpassen:
Dauert noch was, aber dann mach ich mich wohl mal daran
läuft unter 2.0.1 bis 2.0.4 bei mir schön länger und ohne Probleme... Dazu müsstest Du dann einfach nur die Portal-Dateien weg lassen und natürlich die Texte im Intro etwas anpassen:
undDu kannst Dir die Forendarstellung der Seite aussuchen: Entweder nutzt Du den Index oder das mit mehr Informationen versehene: Portal
Alles in der lang_main.php einstellbar...Weiter zum Portal
Dauert noch was, aber dann mach ich mich wohl mal daran

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hallo,
sollte funktionieren... Hier zu finden: http://www.awsw.de/Forum/viewtopic.php?t=682
HTH AWSW
sollte funktionieren... Hier zu finden: http://www.awsw.de/Forum/viewtopic.php?t=682
Anfragen etc dazu bitte HIER erstellenMOD Titel: Intro + Portal
MOD Version: 1.00 - 06.02.2003
MOD Autor: AWSW @ http://www.awsw.de
AtAGlance Grundcode: At A Glance MOD @ www.phpbb.com
Portal Grundcode: Brummelchen @ www.phpbb.de
Besonderer Dank geht an Acid und Saerdnaer von www.phpbb.de
MOD Beschreibung: Fügt ein Intro und Portal zu Deinem phpBB2 hinzu
MOD Features:
Intro:
- Sprachabhängige Texte über lang_main.php
- Integrierter AtAGlance MOD zur Auflistung der letzten Themen und wenn gewünscht News
- Login-Formular mit Mailanforderung wenn das Passwort vergessen wurde
- Begrüßungstexte mit Hinweisen auf die Registrierung und das Portal, die FAQ und den Index
- Texte abhängig hinterlegt, je nach dem ob der User eingeloggt ist oder als Gast erscheint
Portal:
- Sprachabhängige Texte über lang_main.php
- Kleine Infotabellen für: "Die neuen Mitglieder", "Die Top Poster", "Die Top Beiträge" und "Beiträge nach Suchkriterien"
- Verkleinerte Forendarstellung mitten im Portal
- Auflistung der "letzten Beiträge" mit Unterscheidung für verschiedene Beitragstypen "Normale", "Wichtige", "Ankündigungen", "Globale Ankündigungen" und "Umfragen"
- Webmaster-Übersicht für "Administratoren", "Moderatoren", "Junior Admins" und "Super Moderatoren" mit PN, WWW und EMail - Bild und Online/Offline Anzeige
- Partnerseiten-Links - Box
- Google.de - Such - Box
MOD Installations Level: leicht
MOD getestet unter phpBB: 2.0.4
MOD Installationszeit: 5 bis 15 Minuten
Zu bearbeitende Dateien:
<phpBB2-Forum-Root>/includes/page_header.php
<phpBB2-Forum-Root>/templates/<Dein Template>/overall_header.tpl
<phpBB2-Forum-Root>/language/lang_english/lang_main.php
<phpBB2-Forum-Root>/language/lang_german/lang_main.php
<phpBB2-Forum-Root>/language/lang_german_sie/lang_main.php (falls vorhanden)
<phpBB2-Forum-Root>/glance_config.php (falls gewünscht)
Beinhaltete Dateien: 15
Installation.txt (Dieser Text)
<phpBB2-Root>/.htaccess (Sorgt für die Reihenfolge der aufzurufenden Seiten: index.html intro.php portal.php index.php index.htm)
<phpBB2-Root>/glance.php (Listet die letzten Themen im Intro auf)
<phpBB2-Root>/glance_config.php (Einstellungen für die Liste im Intro sind hier zu tätigen)
<phpBB2-Root>/intro.php (Das Intro - PHP-Teil)
<phpBB2-Root>/portal.php (Das Portal - PHP-Teil)
<phpBB2-Root>/templates/glance_body.tpl (Für die Themenliste im Intro - HTML-Teil)
<phpBB2-Root>/templates/intro_body.tpl (Das Intro - HTML-Teil)
<phpBB2-Root>/templates/portal_body.tpl (Das Portal - HTML-Teil)
+ 6 Bilder zum MOD im Ordner: "Vorschau-Bilder"

HTH AWSW
Hi,
im Prinzip ist das die gleiche Vorgehensweise. Du kannst halt ein paar Texte in den lang_main.php weg lassen (alles was das Portal betrifft) und den Link im Header dementsprechend auch auf das Portal weg lassen. Dann brauchst Du auch wie oben gesagt die portal.php und portal_body.tpl nicht kopieren... Sollte klappen - habe es in meheren Testboards damit erfolgreich einbauen können... Die Anpassungen für das Newsforum wie in der Installation.txt dann in der glance_config.php tätigen...
HTH AWSW
im Prinzip ist das die gleiche Vorgehensweise. Du kannst halt ein paar Texte in den lang_main.php weg lassen (alles was das Portal betrifft) und den Link im Header dementsprechend auch auf das Portal weg lassen. Dann brauchst Du auch wie oben gesagt die portal.php und portal_body.tpl nicht kopieren... Sollte klappen - habe es in meheren Testboards damit erfolgreich einbauen können... Die Anpassungen für das Newsforum wie in der Installation.txt dann in der glance_config.php tätigen...
HTH AWSW