Moderatoren nicht anzeigen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pusch71
Mitglied

Moderatoren nicht anzeigen

Beitrag von Pusch71 »

Hallo. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Moderatoren nicht als solche im Forum kenntlich zu machen? Sobald ich jemanden als Moderator einsetze (egal, ob als Standard-Moderator, einfacher Moderator usw.), wird dieser in den jeweiligen Rubriken auch für alle Benutzer als Moderator angezeigt. Dies möchte ich gern verhindern. Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus!
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Moderatoren nicht anzeigen

Beitrag von modernist »

Schon mal versucht. im ACP bei der Gruppenverwaltung für die Moderatoren-Gruppe einfach den Eintrag für Gruppen-Farbe freizulassen?
Pusch71
Mitglied

Beitrag von Pusch71 »

Wo genau finde ich das bitte?
masterronnow
Mitglied

Beitrag von masterronnow »

ACP-->Benutzer und Gruppen-->Gruppen verwalten-->Globale Moderatoren(Einstellungen)-->"Gruppen-Farbe:"
Pusch71
Mitglied

Beitrag von Pusch71 »

Ich meinte nicht die "Globalen Moderatoren", sondern die "Standardmoderatoren" bzw. die "einfachen Moderatoren". Für diese scheint diese Möglichkeit leider nicht zu bestehen...
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal im ACP unter Allgemein ---> Serverlast ---> Anzeige der Moderatoren aktivieren: Nein. Das ist hoffentlich das, was du suchst und deine gewünschte Einstellung hervorruft.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Pusch71
Mitglied

Beitrag von Pusch71 »

Perfekt; vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“