Beitragszähler

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kiafreund
Mitglied
Beitragszähler

Beitrag von kiafreund »

Hallo ins Forum,

hatte vor einigen Tagen die Registrierung eines neuen Users, der, warum auch immer, in der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" gelandet ist und dessen Beiträge somit durch mich freigegeben werden mussten. Gesagt getan, allerdings bleibt der Beitragszähler bei diesem User auf Null stehen, die bereits geschriebenen Beiträge werden einfach nicht aufgezählt. Die Unterforen, in denen er geschrieben hat, zählen bei allen anderen Usern die Beiträge mit.

Habe auf Grund der Hinweise aus der hiesigen SUFU :D alle Beitragszähler neu synchronisiert, die Forenberechtigungen des Users neu erstellt auf Beiträge mitzählen, die betreffenden Foren neu synchronisiert....den ACP-Cache geleert...no chance..der Zähler bleibt auf NULL.

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich das beheben kann?

Danke im Voraus
Grüsse vom kiafreund
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Beitragszähler

Beitrag von modernist »

Schau mal im ACP unter "Benutzer und Gruppen" -> "Benutzerspezifische Forenrechte". Wenn du den User aufrufst, dann hast du dort für jedes Forum unter Diverses den Punkt "Beitrags-Zähler wird erhöht".
Alternativ kannst du das natürlich auch für die Gruppe, in der dieser User ist überprüfen.
kiafreund
Mitglied
Re: Beitragszähler

Beitrag von kiafreund »

Hallo,
Danke für die Antwort.
Die Beiträge des Users werden jetzt gezählt, aber die ersten fehlen nach wie vor im Zähler.

Sieht so aus, als ob einem Beitrag bei Erstellung irgendein Flag mitgegeben wird, der festlegt, ob ein Beitrag gezählt werden darf oder nicht und der sich nachträglich auch nicht durch Änderung der Beitragszähl-Einstellungen und Synchronisationen mehr ändern lässt.
Kann mir jemand sagen, ob meine Vermutung hier richtig ist?

Danke und Gruss
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“