MySQL Problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jacky
Mitglied

Re: MySQL Problem

Beitrag von Jacky »

Da scheint sich der Kreis zu schließen ()

Schon wieder sind wir bei den Users, die nicht gefundebzw. bearbeitet werden können...
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

redbull254 hat geschrieben:*Nur zur Sicherheit

Du hast aber auch die „install/database_update.php“ aufgerufen?!
Ich habe keine Ahnung, was Du da machst.
Lade Dir das Paket „Automatischer Updater“ runter und schiebe es auf Deinen Server.
Anschließend rufst Du die im Install-Ordner liegende Datei „database_update.php“ im Browser auf.
Beste Grüße
Walter
Jacky
Mitglied

Beitrag von Jacky »

redbull254 hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, was Du da machst.
Ich auch nicht....^^
Hab jetzt die oben beschriebene Datei aufgerufen, install gelöscht und tada.... :grin:

Vielen Dank für den schnellen Support.

Gruß,
Jacky

-gelöst-
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Gut Ding will Weile haben. ;-)
Freut mich, das Dein Problem nun gelöst ist. :)
Beste Grüße
Walter
anja-tina
Mitglied

Beitrag von anja-tina »

Hallo,

wir müssen uns mal eben hier rein hängen, das ist hoffentlich in Ordnung. Irgendwie passt es zu unserem Problem...

Wir haben zwei Foren laufen, eines noch auf 304 und eines auf 305. Dummerweise sind wir seit dem letzten extrem misslungenem Update richtige Update-Schisser.
Aber wenn man das hier liest, erweckt es den Eindruck, als könne mein einfach die neueste Forenversion über die alte spielen, ergo, nicht neu installieren, sondern nur die Dateien ersetzen. Dann schlicht diese database_update.php laufen lassen und fertig? Sollte das echt so einfach sein? Und können wir von einer 304 bzw 305 direkt auf die 307 springen?

Viele Grüße
Anja und Tina
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
anja-tina hat geschrieben: Aber wenn man das hier liest, erweckt es den Eindruck, als könne mein einfach die neueste Forenversion über die alte spielen, ergo, nicht neu installieren, sondern nur die Dateien ersetzen. Dann schlicht diese database_update.php laufen lassen und fertig? Sollte das echt so einfach sein? Und können wir von einer 304 bzw 305 direkt auf die 307 springen?

Viele Grüße
Anja und Tina
wenn Ihr keine Mods verbaut habt, ist es tatsächlich so einfach. ;-)

Wie immer gilt:

Vorher ein Backup des Forums erstellen. Zu einem richtigen Backup gehört neben der Datenbank auch die Foren-Dateien-Sicherung.

ACHTUNG !
Nicht die config.php mit überspielen.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“