LAMP, PHPBB3 und Radius

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
inoculator
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2010 13:41

LAMP, PHPBB3 und Radius

Beitrag von inoculator »

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei einen Web-Server aufzubauen.
Basierend auf Ubuntu 9v1 Server und den "normalen" Packeten
Apache2
PHP5
MySQL

Als Applikationen soll u.A. ein Forum dabei sein. Eines in der Erprobung ist natürlich PHPBB Version 3.

Nun meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit, daß PHPBB sich an den Radius Client vom Apache dranhängt, oder evtl. selber Radius kann?

Hintergrund ist die Pflicht eines "Single Sign On" auf dem System.
Die Benutzerverwaltung liegt dabei außerhalb des Servers -ist also nur per Radius zu erreichen.

Gruss und Dank im Voraus

Carsten
PS: bevor Antworten mit hochkryptischen Zeilen geschrieben werden, sei kurz erwähnt, die Linuxerfahrung ist auf einer Skala von 0 bis 10 etwa bei 3.
Also bitte nicht zuviel Grundwissen vorraussetzen. Danke nochmal.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“