phpbb3 Anmeldung mit Chatanmeldung

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
masterronnow
Mitglied
phpbb3 Anmeldung mit Chatanmeldung

Beitrag von masterronnow »

Hallo,

ist es vielleicht möglich die phpBB Anmeldung mit einer Chatanmeldung zusammenzulegen?

Wenn ja, wie? :D

Ich möchte halt eine register Seite für Chat und Forum erstellen, wo halt ausgewählt werden kann ob man sich gleich in beiden Anmelden will oder nur im Chat.

Wie genau das auszuwählen geht würde ich denn auch gern wissen, denn ich möchte nicht das sich unnötig das Forum öffnet, wenn man keine Daten für die Anmeldung im Forum angibt.

(Sorry wenn das dass falsche Forum sein sollte, aber ich wüsste jetzt nicht wohin sonst damit!)
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: phpbb3 Anmeldung mit Chatanmeldung

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ohne nun konkret was zu sagen, weiß ich schon mal, dass da noch Infos fehlen werden für die Leute hier.
Welches Chatsystem wird verwendet, eigene Vorleistungen usw.

Am besten orientierst du dich an diesem Artikel: KB:programmierfragen
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
masterronnow
Mitglied

Hallo,

danke soweit.

Ich nutze das WEBKICKS.de Chatsystem.

Ich habe aber noch kein eigenen Versuch gestartet, da ich erst mal wissen wollte, ob es denn möglich ist und wenn ja, was genau zu machen ist.
hundestaffel
Mitglied

Beitrag von hundestaffel »

Zu Webkicks solltest du dort ins Forum schauen, habe das auch einmal genutzt und dort ist irgendwo eine Anleitung beschrieben wie du mit Javascript die beiden Registrierungen verbinden kannst. Einfach dort die Forensuche quälen.
masterronnow
Mitglied

Es gab aber bisher keine Lösung für phpBB.
hundestaffel
Mitglied

Beitrag von hundestaffel »

Doch auf jeden Fall, ich nutzte wie gesagt den Chat selbst. Es wird mittels JavaScript umgesetzt das direkt in die ucp.html eingebaut wird (hoffe das war jetzt die richtige Datei). Einfach dort suchen da findet man auf jeden Fall etwas müsste sogar meine eigene Frage von damals noch auftauchen und da gibt es dann auch die Lösung.
masterronnow
Mitglied

Hallo,

habe nun folgenden Code gefunden, aber der stimmt nicht wirklich, oder?:

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<title>Registrierung</title>
<head>
<body><body background=hintertest.jpg>
<form name=chat method="post" action="http://SERVER2.webkicks.de/bladerchat/register.cgi" target=_blank>
<p align="center"><font size=5>!Registrierung für Chat <u>und</u> Forum!</font></p>
<p align="center">Name: <input class="input" name="user" size="15" maxlength="20" type="text" onkeyup="document.forum.username.value = this.value;"><br>
Password: <input class="input" name="pass" size="15" maxlength="10" type="text" onkeyup="document.forum.new_password.value = this.value; document.forum.password_confirm.value = this.value;"><br>
E-Mail: <input class="input" name="mail" size="15" maxlength="100" type="text" onkeyup="document.forum.email.value = this.value;"><br>
Homepage: <input class="input" name="hp" value="http://" size="15" maxlength="100" type="text" onkeyup="document.forum.website.value = this.value;"><br>
ICQ-Nummer: <input class="input" name="uin" type="text" size="15" maxlength="100" onkeyup="document.forum.icq.value = this.value;"><br>
<input name=job type=hidden value="sign">
<input name=cid type=hidden value="bladerchat">
</p>
</form>
<form name=forum action="http://URL/phpBB2/profile.php" method="post" target=_blank onsubmit="document.chat.submit();">
<p align="center">Wohnort:
<input type="text" name="location" maxlength="100" value="" size="20" /><br>
<!--Wohnort und folgende werden nur beim Forum angegeben, darum innerhalb der 2. Form-->
Beruf:
<input type="text" name="occupation" maxlength="100" value="" size="20" /><br>
Interessen: <input type="text" name="interests" maxlength="150" size="20" /><br>
Signatur: <textarea name="signature" rows="6" cols="30" class="post"></textarea><br>
<input type="hidden" name="username" maxlength="25" />
<input type="hidden" name="email" maxlength="255" />
<input type="hidden" name="new_password" maxlength="32" />
<input type="hidden" name="password_confirm" maxlength="32" />
<input type="hidden" name="icq" maxlength="15" />
<input type="hidden" name="website" maxlength="255" value="" />
<input type="hidden" name="mode" value="register" />
<input type="hidden" name="agreed" value="true" />
<input type="hidden" name="coppa" value="0" />
<input type="submit" name="submit" value="Anmelden" /></p>
</form>
<p align="center">Wenn du auf anmelden klickst meldest du dich mit demselben
Nicknamen und demselben Passwort in Chat sowie im Forum an!Viel Spaß in der
kleinen "Community" wünscht dir das Webteam!</p>
</body>
</html>
Denn das ist noch von phpbb2 und dort gibt es bei der Anmeldung kein profile.php mehr... Außerdem müssen ja auch irgendwie vorher die Nutzungsbedingungen vorher angenommen werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“