[gelöst] Unterschiedliche Linkfarben in Subsilver2

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Ke_Garnett
Mitglied

[gelöst] Unterschiedliche Linkfarben in Subsilver2

Beitrag von Ke_Garnett »

Hallo Leute,

ich habe ein kleines aber ärgerliches Problem und komme da leider nicht weiter. Ich habe das phpBB3-Board in Joomla eingebunden und habe das Subsilver2 auch soweit an den Style meines Joomla-Templates angepasst. Zu diesem Zweck habe ich in der overall_header ein Menü angelegt, dass 1:1 dem Joomla Menü entspricht, damit die User keinen großen Unterschied merken.

Mein Problem ist nun folgendes: Die Links sollen im Gegensatz zu den in der stylesheet definierten Links (a:link; a:hover usw.) weiss sein, deshalb habe ich in der overall_header auch eine entsprechende Klasse angelegt und diese in der stylesheet.css eingefügt, doch leider übernimmt er weiterhin die CSS-Definitionen für die Links im Board anstatt die neuen Definitionen zu übernehmen, nur ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar warum, denn meiner Meinung nach sollte er das ohne Probleme machen, vielleicht hab ich auch gerade ein gewaltiges Brett vorm Kopf :grin:

Hier der Code der overall_header:

Code: Alles auswählen

<td width="107" height="50" valign="bottom" class="link"><a href="http://meineseite.de/">STARTSEITE</a></td>
In der Sytlesheet dazu passend:

.link, .link a:link; .link a:visited, .link a:active {
        font-size: 10px;
        color: #FFFFFF;
        font-weight: bold;
}
Ich weiss im Moment ehrlich gesagt nicht woran es liegen könnte. Wäre für jeden Hinweis bzw. Anregung dankbar.

Allen noch ein schönes Osterfest

LG

Thorsten
Zuletzt geändert von Ke_Garnett am 05.04.2010 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: Unterschiedliche Linkfarben in Subsilver2

Beitrag von franki »

Hallo Thorsten

Eine andere Alernative wäre

<td width="107" height="50" valign="bottom"><a href="http://meineseite.de/"><b style="color:#FFFFFF">STARTSEITE</b></a></td>
LG Franki
Ke_Garnett
Mitglied

Re: Unterschiedliche Linkfarben in Subsilver2

Beitrag von Ke_Garnett »

franki hat geschrieben:Hallo Thorsten

Eine andere Alernative wäre

<td width="107" height="50" valign="bottom"><a href="http://meineseite.de/"><b style="color:#FFFFFF">STARTSEITE</b></a></td>

Danke für deine Mühe, das hatte ich schon am Anfang probiert, aber vielen Dank für deine Hilfe. Habs jetzt selbst hinbekommen und was soll ich sagen, da hat sich ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen:

.link, .link a:link; .link a:visited, .link a:active {
        font-size: 10px;
        color: #FFFFFF;
        font-weight: bold;
Da hab ich aus versehen ein ";" gesetzt anstatt eines ",", klar dass das nicht ging ;-) Vielen Dank für eure Mühe !!!

LG

Thorsten
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“