Wohnort mit in die Memberlist aufnehmen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Loenne
Mitglied

Wohnort mit in die Memberlist aufnehmen

Beitrag von Loenne »

Hallo,

ich würde gerne den Wohnort in der Memberlist mit aufführen. Nun dachte ich, ich könnte einfach die memberlist_body.html abändern, aber leider geht das nicht so. Die Überschrift habe ich hinbekommen, aber der Wohnort wird nicht angezeigt. Ich habe es so probiert:

Code: Alles auswählen

<td class="gen<!-- IF memberrow.S_ROW_COUNT is even --> row2<!-- ELSE --> row1<!-- ENDIF -->" align="center"><!-- IF LOCATION --><b class="genmed">{LOCATION}</b><!-- ENDIF --></td>
Bin leider total blutiger Anfänger und komme mit diesen Templatesachen nicht so richtig zurecht. Da fehlt einfach der Durchblick. :roll:

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

Wäre es evtl. sogar möglich noch eine zusätzlich Kategorie im Profil und auch in der Memberlist einzufügen? In diesem Fall Telefonnummern.

Vielen Dank und frohe Ostern!

Gruß
Loenne
Loenne
Mitglied

Re: Wohnort mit in die Memberlist aufnehmen

Beitrag von Loenne »

Kann es ein, dass ich noch was an der memberlist.php ändern muss? Irgendwo mitten drin steht was von:

// The basic memberlist
		$page_title = $user->lang['MEMBERLIST'];
		$template_html = 'memberlist_body.html';
Muss ich dafür evtl. davor oder danach eine Variable für die LOCATION definieren (user_from), damit es im Template angezeigt werden kann? Die Variable L_LOCATION erkennt das Template problemlos und schreibt ordentlich in der Spaltenüberschrift "Wohnort" ,aber unten ist leider alles leer. Da keine Ahnung, stochere ich leider im Nebel rum. :oops:

Gruß
Loenne
Loenne
Mitglied

Beitrag von Loenne »

Habe es jetzt hinbekommen.............. weiß allerdings nicht genau wie. :D

Gruß
Loenne
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Vermutlich hast du einfach den bei dir installierten Mod "Wohnort nicht in der Mitgliederliste anzeigen" wieder ausgebaut - denn bei einem unmodifizierten phpBB wird der Wohnort in der Mitgliederliste angezeigt...
KB:knigge
Loenne
Mitglied

Beitrag von Loenne »

Nö. :D In dem von mir verwendetem Style ist der Wohnort nicht vorgesehen. Ich habe jetzt das drin stehen und damit funktioniert es:

<td class="gen<!-- IF memberrow.S_ROW_COUNT is even --> row2<!-- ELSE --> row1<!-- ENDIF -->" align="center">&nbsp;{memberrow.LOCATION}&nbsp;</td>
Gruß
Loenne
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“